Mitschüler erzählt meine Drogensachen rum?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist 16 Jahre alt. Ich habe mir deine anderen Fragen angeguckt und du hast definitiv einen viel zu heftigen Konsum für dein Alter. 

Dein Gehirn und somit auch dein Hormonhaushalt entwickelt sich noch bis du etwa 20 - 21 Jahre alt bist. Will sagen: Mit 16 ist dein Gehirn noch nicht ausgewachsen. Der Konsum von psychoaktiven oder psychodelischen Substanzen ist in dem Alter wie russisch Roulette. Es beeinflusst definitiv die Entwicklung. Mit etwas Pech hinterlässt das ganze auch Schäden die Lebenslang bleiben.

Genau aus diesem Grund wird bei einem "Safer Use" von Drogen auch propagiert, dass auch speziell bei Sachen wie Speed (Amphetamin greift Aktiv in die Gehirnaktivität ein) der Konsument MINDESTENS 20 Jahre alt sein soll. Selbst die "harmlose", weiche Droge THC ist während der Pubertät ein heftiger Risikofaktor für die Entwicklung. Der Konsum ist lediglich für Erwachsene  berechenbar bzw. das Gehirn ist eben bereits fertig entwickelt.

Wenn ich dann von dir lese, dass du 3 Tage auf Speed wach warst und dergleichen.. Absoluter Mist in deinem Alter. Und ob du abhängig nach irgendeiner Substanz bist oder nicht, ist fast schon zweitrangig. Der reine Konsum ist für dich jedes mal nen Stolperstein fürs Hirn.

Einziger Rat? Kein Konsum mehr. Auch "ein bisschen" oder "nur alle paar Wochen" ist in deinem Alter ZU VIEL. Höre noch HEUTE damit auf. Falls du merkst, dass du eventuell doch ne leichte Sucht zu Speed / Gras oder ähnlichem entwickelt hast: Such dir Hilfe. Suchtberatung > Entgiftung > Therapie. Das mag für dich jetzt vollkommen überzogen klingen, ich weiß. Ich arbeite in der Suchttherapie und studiere immer noch in diesem Bereich. Glaub mir: Es ist notwendig.

Falls du Fragen hast oder Hilfe brauchst, schreibe mir.

Moralgelaber bitte woanders

0
@RoTaFrozen

Google mal was Moral heißt.
Es geht mir nicht um meinen persönlichen Habitus oder moralischen Wertevorstellungen. 
Ich arbeite in der Suchttherapie und studiere ebenfalls in diesem Bereich. Ich will dich nicht zurechtweisen sondern vor dem massiven Risiko, dass du mit 16 nicht abschätzen kannst, zu warnen. Selbst wenn von 100 Leuten in deinem Alter und hier über Drogen schreiben nur ein Einziger aufgrund meines gut gemeinten Kommentars seinen Konsum überdenkt und den Unfug bleiben lässt, hat es sich gelohnt. 

Es ist eine Illusion zu mit 16 zu glauben, man hätte das im Griff. Unabhängig davon ob du auf mich hörst, wirst du das selbst merken. Entweder macht es noch früh genug *klick* bei dir (noch traue ich dir zu ohne Hilfe aufzuhören), oder das Ganze geht so richtig schief. Das du süchtig wirst magst du jetzt nicht glauben, wirst eventuell denken "Ich kann problemlos wochenlang Pause machen" - aber das du süchtig bist, merkst du auch erst wenn es zu spät ist. Irgendwann wirst du aufwachen und merken das du unglaublich Bock auf was auch immer hast obwohl du genau weißt, dass du nicht solltest. 

0

Wenn sie schon weiß das du ein Junkie bist, wo liegt dann das Problem?

sie ist mir egal aber es soll nicht gerade die ganze schule wissen

0

Na wenn die Freundin eh nichts dagegen hat das du deinen körper kaputt machst ist doch alles in ordnung. Wenn er dachte er kann dir damit eins auswischen hat er halt falsch gedacht.

er redet es an lehrer und so. was pisst mich an

0

Anzeigen. Das ist Verleumdung. Selbst wenn es die Wahrheit ist aber das weiß die Polizei ja nicht. Als Zeugen hast du das Mädchen und schon bist fertig mit dem Helden. 

"meine Crew". Echt geil :D 

anzeigen, brauchst dann aber Zeugen etc.
wäre ihm dann auf jeden Fall ne Lehre.
Oder du redest mal mit ihm und fragst ihn was das soll, aber Gewalt ist keine Lösung :)

Wat is dat den für ein Tipp? Alle die früher Erziehungsschellen gekriegt haben, die verhalten sich heute ordentlich. Gib ihm also eine kräftige Schelle ins Zwerchfell (direkt unter den Rippen).

1

Anzeigen wenn man echt drogen nimmt, da haben die auf der wache aber was zu lachen.

0
@Kriegstaube

ja ok wenn die das überprüfen wäre er echt am a*sch :'D aber dem auf die fre*se zu hauen ist auch nicht besser, weil das hat je nachdem noch mehr Konsequenzen.

0

das konsumieren ist nicht Illegal :/

0
@RoTaFrozen

naja sagt man so.. war demletzt bei der Polizei als Zeugin von sowas und die haben schon Ärger bekommen und auch die Polizisten von der Kripo haben gesagt, dass es das generell schon ist, weil man ja mal der Besitzer der Drogen war und ja..

0

Was möchtest Du wissen?