mitschüler der keine freunde hat?!

10 Antworten

Schön das du dir über so etwas Gedanken machst, nicht unbedingt selbstverständlich. :) Wenn du schon sagst das er nett ist spricht doch nichts dagegen mit ihm befreundet zu sein. ... Und wenn er denn schon einen Freund hat (Dich) werden die anderen auch auf ihn aufmerksam. ... Guter Vorsatz, Daumen hoch.

Na klaro, wenn du ein schlechtes Gewissen hast, solltest du es tun! Außerdem seid wann ist es falsch sich mit anderen, die nett zu sein schein, anzufreunden? Also ich würds tun, vieleicht werdet ihr mal richtig gute Freunde! ;)

Kommt drauf an. Es gibt auch Behinderungen, bei denen die Menschen allein sein wollen. Sie können garnicht wirklich mit anderen sprechen und leben in ihrer eigenen kleinen Welt. Man müsste halt die Art der Behinderung wissen. Wenn er nur körperlich behindert ist, rede einfach mit ihm. Kann aber auch sein das er es "unangenehm" findet mit fremden Mädchen zu reden und dir nicht wirklich die große Gegeninteresse zeigt. Aber glücklich wird er bestimmt sein, auch wenn er es nicht direkt zeigt.

Er ist in meiner klasse. Er starrt mich voll oft an...

0

Ausgeschlossen weil 'zu schüchtern'?

Hey alsoooo
Mein Freund wird sozusagen in seiner neuen Klasse voll ausgeschlossen und hat keine Freunde,er ist Ur traurig und das kann ich einfach nicht mitansehen.Noch dazu hat er psychische Probleme was du Situation natürlich noch schwieriger macht.
Gibt's iwelche Tipps wie er vllt Freunde findet?er sagt alle aus seiner Klasse hätten schon wen und er kennt keinen
Bitte schreibt gute Tipps er will schon abbrechen und so,er ist auch schüchtern was sicher das größte Problem ist😑
Bitte keine dummen Antworten Danke

...zur Frage

Haben Pferde Angst vor Löwen?

Es scheint, das Pferd scheint sehr glücklich zu sein!

Können Pferde und Löwen Freunde sein?

...zur Frage

Wie werde ich offener? Leute Kennenlernen...

Hallo, Ich bin männlich und 16 mich nervt tierisch, dass ich irgendwie so zurückhaltender bin.. Also ich glaube es jedenfalls..

Ich würde nicht sagen dass ich schüchtern bin, weil ich schon etwas mehr freunde habe und mich mit denen auch gut verstehe, aber es ist mir irgendwie aufgefallen dass viele von meinen Freunden in meinem Alter, freundinnen bekommen.. Mir wird oft gesagt das ich gut aussehen, aber mir fällt es irgendwie schwer neue Leute kennenzulernen, in diesem Fall mädchen.. Wie lerne ich denn Mädchen kennen?.. Wo denn ...

Und dann stell ich mir immer die Frage, wo ich neue Leute kennen lernen kann.. Ich weiß nicht.. In der Schule als ich in eine neue Klasse gekommen bin, viel es mir vieel leichter sich mit den Leuten anzufreunden und generell find ich es irgendwie leichter wenn andere leute so auf mich zukommen und man dann redet, weil ich irgendwie nicht auf die leute zugehen kann um die anzusprechen.. Wie kann ich dass ändern?.. :/

Wenn ich dann aber mal zum Beispiel mit neuen Leuten irgendwo sitze und noch 2-3 leute von meinen Freunden dabei sind, dann reden nur meine Freunde mit denen, weil mir nichts einfällt was ich mit denen reden könnte.. Ich denke mir dann immer, das kommt doch voll behindert wenn ich da jetzt irgendwas reinrede und die meine Meinung nicht teilen...

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? :/

...zur Frage

Wie kann ich “neue Freunde“ finden (auch männliche Freunde)?

Hi Ich bin w, 16 Jahre und bin seit Anfang dieses schuljahres auf einer neuen Schule. Ich hab meine alte Schule wegen Mobbing verlassen (ist nur eine Hintergrundinformation, damit man mir besser helfen kann). Und nun hab ich ein “Problem“. Ich habe mich mit 3 Mädchen angefreundet. Aber mit dem Rest der Klasse habe ich noch kein Wort gewechselt. Dass möchte ich ändern. Wie gehe ich auf einen Jungen zu. Ich kann doch nicht zu einem Jungen gehen und sagen: Hey wie geht's?

Sollte ich es erstmals auf whatsapp probieren und ersteinmal so mit ihnen reden?

Was soll ich machen?

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Seltsamer Mitschüler

Ich habe im meiner Klasse einen seltsamen Mitschüler... Er redet nie, und wenn schon, denn nur langsam und monoton. Er zieht immer das gleiche an, ein schwarzes hemd. Er ist aber nicht dumm, im gegenteil... wenn er mal etwas sagt, dann ist es meist höchstkomplex (das sag ich als gymnasiast). Er hat keine Freunde und starrt in der Pause immer die Wand an, ohne sich zu bewegen.

Was läuft nur schief mit diesem Kerl??? Ist da etwas psychisches dahinter???

...zur Frage

Neuanfang, Freunde finden, beliebt werden nach Schulwechsel - habt ihr Tipps?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und komme nach den Sommerferien in die achte Klasse eines bayrischen Gymnasiums. Und ich werde im neuen Schuljahr auch auf ein anderes Gymnasium gehen. Wegen Mobbing. Seit dem Kindergarten bin ich Außenseiter und im Gymnasium also ab der 5.Klasse wurde ich dann richtig gemobbt und fertiggemacht. Sie haben das getan, weil ich keine Freunde hatte, die mich verteidigt haben. Sie sind auf mich losgegangen, weil ich mich nicht verteidigen konnte, weil ich schwach war und nichts dagegen tun konnte. Auch Streitschlichtergespräche haben nichts gebracht. Und ich will, dass nach den Sommerferien in der neuen Schule, der neuen Klasse alles anders wird. Deshalb bitte ich euch hier um Tipps. Was kann man tun, um viele Freunde zu finden, um keine Außenseiterin mehr zu sein? Und wie kann man sich vielleicht sogar eine beste Freundin suchen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?