Mitnahme von Luftdruckwaffe im Flugzeug

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst wissen ob in deinen Zielländern das Ding ebenfalls legal ist oder nicht und welche Auflagen es (wie in Deutschland!) zum Transport gibt. Als Gepäck im Frauchtraum des Flugzeug aber ansonsten kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Staaten des Ostblocks haben regelmäßig ein viel strikteres Waffengesetz als das in Deutschland. Deshalb ist es zwingend nötig, vorher herauszufinden, ob dieses Gerät sowohl in Litauen als auch in Polen einer besonderen Genehmigung bedarf. Wenn ich eine oder mehrere Waffen (für Sportzwecke) ins Ausland mitnehme, habe ich eine Einladung eines lokalen Schießsportvereins und eine Transportgenehmigung des bereisten Landes bei mir, und natürlich den europäischen Waffenpass. Ich würde an deiner Stelle die Botschaften der betroffenen Länder anschreiben. Auch der Zoll am Flughafen kann da sicher Auskunft geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du bei einer Behörde beantragen sonst geht das 100% nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloTheBrain
01.09.2013, 07:16

Wo ist die Quelle für diese Aussage?

0

Was möchtest Du wissen?