Mitmenschlichkeit - Wo oder In welchen Bereichen?

4 Antworten

Grundsätzlich ganz einfach: Geh' aus dem Haus und sieh Dich um. Es geht um und in jeden Bereich wo Menschen aufeinandertreffen - miteinander - jemanden die Tür aufhalten, einem Penner einen Euro geben, ein hingefallenes Kind aufheben ...    Bin eher verwundert, dass das so schwer sein soll

Schon mal nen Obdachlosen gesehen, der sein Geld mit einem, dem es noch schlechter geht, teilt? Selber nichts haben und trotzdem geben, dass ist für mich Mitmenschlichkeit. Da könnte man Bücher drüber schreiben... ist bestimmt auch schon passiert :D

Ich erlebe intensive Mitmenschlichkeit im Hospitz. (als Therapeut). 

http://www.hospitz.de

Die Menschen die dort arbeiten (egal ob angestellt oder ehrenamtlich) verdienen allerhöchsten Respekt. 

Mich ergreift die Atmosphäre in diesen Einrichtungen immer wieder. 

Was möchtest Du wissen?