mitlerer Zehnagel abgerissen, was tun?

8 Antworten

Pflaster drüber, damit Du nicht hängenbleibst und abwarten. Das wächst von alleine raus und der Nagel fällt teilweise oder ganz von selbst ab, bzw. Du kannst oben immer leicht nachschneiden, bis alles wieder fest ist.

Naja zum Arzt musst du jetzt nicht gehen aber kühlen und wieder runterklappen,wenn du das getan hast dann später wenns nicht mehr weh tut dann nagel abschneiden! So hat es meine Oma bei mir immer gemacht und eigentlich hat es geholfen!

geh am besten zur notaufnahme weil ich hatte sowas noch nie und weiß nich ob die ärtze da was machen. Ehm die werden den nagel dann wahrscheinlich abschneiden oder abknipsen und ne salbe oder so drauf machen damit sich das nich entzündet und dann nen verband drum machen damit der nagel in ruhe heilen kann.. Hm..

6

die werden den nagel wahrscheinlich rausziehen

0
14
@derwieland1994

jaa.. ich hatte mal so ein ähnliches problem, ich hatte einen eingewachsenen Zehnagel und das wurd immer schlimmer und schlimmer. Ja dann bin ich zur notaufnahme gegangen und die haben mir da ne salbe drauf gemacht und nen verband und haben gesagt wenn es nich besser wird dann müssen die das operieren.. Aber zum Glück hats geholfen.. Deswegen würde ich jetz nicht nix machen sondern zum Arzt weil es schlimm werden kann..

0

Zeh wächst in die Haut rein Hilfeeee?

Hey mein Zehnagel am großen Zeh wächst in die Haut rein ich glaube nicht das es so sein soll also die Haut wächst über den Nagel oder der Nagel rein keine Ahnung.... Das tut immer höllisch weh :( kann mir jemand Helfen.? :)

...zur Frage

Medimakement gegen Nagelpilz ungesund?

Ich habe oft gelesen, dass Medikamente gegen Nagelpilz sehr unegsund sein. vor allem für die Leber. Gilt dies auch für Medikamente die nur äußerlich aufgetragen werden?

Beispiel: Ciclopoli gegen Nagelpilz

...zur Frage

Kein Zehnagel mehr am großen Zeh!

Ich habe in letzter Zeit es vernachlässigt, meine Zehennägel zu schneiden. Der Nagel am großen Zeh ist dann irgendwann fast abgerissen(weil es so lang war) und da er nur noch an der Ecke hing und sonst so ziemlich ab war, habe ich ihn komplett entfernt(bzw. abgerissen). Aber anscheinend sollte man bei dem Fall(wenn der Nagel komplett weg ist) beim Arzt gehen und andere Dinge wie z.b. Dass er nie wieder nachwächst oder Infektionen etc! Ich bin ein wenig beunruhigt und im Panik deswegen. Hat einer von euch einen passenden Rat?

...zur Frage

Zehnagel abgefallen - was nun?

Hallo Community,

mir ist der Zehnagel abgefallen. Es soll bald ein neuer Nagel wachsen, denke ich. Aber das braucht eine Weile. Wie soll ich bis dahin mein Zeh schützen? Soll ich schützen ? Oder einfach so lassen ?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was kann ich bei einem eingewachsenen Zehnagel tun?

Ich habe seit Februar einen eingewachsenen Zehnagel am großen Zeh. Beim Arzt war ich noch nicht aber hab mir 2x am Tag Zinksalbe draufgemacht. Beim Gehen hab ich aber keine Schmerzen sieht aber etwas entzündet aus. Er ist einbisschen blau. Kann daraus eine Blutvergiftung werden?

...zur Frage

Zehnagel blutet und wackelt sehr was tun?

Mein großer Zeh blutet und der Nagel wackelt extrem. Wird der Nagel abfallen oder befestigt er sich wieder von selber und mit was soll ich den Zeh säubern ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?