Mitgliedschaftsbescheinigung der Krankenkasse, beantragen?

6 Antworten

Aber die bescheinigung wird mir trotzdem nicht gleich dort gegeben sondern zugeschickt, richtig?

Ich habe sie sofort bekommen.

Es ist ein Nachweis dass Du bei der Krankenkasse aktuell versichert bist. Bei der Barmer kann man das sofort ausdrucken.

Möglicherweise bei Deiner Krankenkasse auch.

Einfach bei deiner Kasse anrufen und 3-4Tage später ist das Teil da. Geht Super schnell und einfach.hat mein Freund jetzt auch machen müssen.

Joa das dauert ein paar Tage. Aber ein Anruf dauert 5 Minuten (inkl. Warteschleife).

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

Warum Krankmeldung an Krankenkasse senden?

Hallo,ich wollte mal fragen, warum man eigentlich die Krankmeldung an die Krankenkasse senden muss? Es kann denen doch egal sein, ob ich krank geschrieben bin oder nicht. Außerdem wäre es doch viel einfache,r wenn der Arzt das bei seiner Abrechnung gleich mit drauf schreibt "Pat von ... bis ... krank geschrieben. Das kostet doch nur unnötig Porto. Was passiert mir, wenn ich es nicht versende?

...zur Frage

Ist die Sozzialversicherungsnummer ausreichend für den Arbeitgeber?

Hallo Leute ich fange ab 15.3. an zu arbeiten aber habe meine sozialversicherungsausweis jetzt beantragt..und das dauert halt mehr als 2 wochen meinte die frau von der krankenkasse. ich bekomme aber donnerstag per post eine mitgliedsbescheinigung wo drauf die sozialversicherungsnummer steht.. die meinte es wurde ausreichend sein aber habe trotzdem angst würde die nummer ausreichen erstmal?

...zur Frage

Mitgliedsbescheinigung der AOK für Ausbildung?

Hallo,

ich habe bereits schon eine Mitgliedsbescheinigung von der Krankenkasse, oder muss  ich für die Ausbildung eine neue Mitgliedsbescheinigung beantragen ?

...zur Frage

Was ist eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse?

Hallo,

Meine Ausbildungsstelle verlangt von mir eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse, muss ich dafür einfach mein Krankenkasse Kärtchen den vorzeigen oder muss ich dafür ein anderes Schreiben bei meiner Krankenkasse (BARMER GEK) beantragen?

...zur Frage

Ich brauche eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse bin aber familienversichert?

Hallo :),

ich bin gerade ein wenig überfordert. Momentan bin ich noch Familienversichert. Für meinen zukünftigen Arbeitgeber (Im Rahmen der Ausbildung) benötige ich aber eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse, die jedoch nicht an mich ausgestellt werden kann, da ich kein "Mitglied" der Krankenkasse bin.

Was soll ich machen bzw. benötige ich in diesem Fall überhaupt eine Mitgliedsbescheinigung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?