Mitgliedschaft im Verein gekündigt und trotzdem Beitrag zahlen!

2 Antworten

Also 2 Wochen mit dabei und dann müssen vollen Betrag zahlen das ist für mich wuchtig 😣

Bei einem Kaufvertrag gibt es doch auch eine Rücktrittsrecht von 2 Wochen - dachte es gibt es auch evtl bei einem Sportverein

Dieses wird wohl aus Eurem Vertrag hervorgehen.

Zunächst kann ich ohne weitere Informationen keinen Rechtsverstoß erkennen.

Mir wurde Geld abgebucht, kann ich das rückgängig machen?

Ich habe mich bei einem Verein angemeldet und im Aufnahmeantrag meine Bankdaten für die Einzugsermächtigung angegeben. Das Geld wurde abgebucht und promt hat man mir die Mitgliedschaft gekündigt. Kann ich mir das Geld irgendwie wieder holen?

...zur Frage

wie kündige ich die Mitgliedschaft bei einem Verein?

Hallo,

ich würde meinen Sohn gerne bei seinem Fußballverein abmelden . Ich hab das leider noch nie gemacht und bitte deshalb um ein Muster . Ich habe den Namen des Vereins , die Adresse und die Telefonnummer und ich weiß in welcher Jugend mein Sohn gespielt hat reicht das ? Danke im voraus

...zur Frage

Welches Datum muss ich bei meiner Kündigung angeben?

Also Comunity. Ich arbeite seit 01.11.2014 als Küchenhilfe in einen Hotel. Ich habe aber am 15.06.2015 mündlich gekündigt. Und heute (29.06.2015) schreibe ich meine schriftliche Kündigung. Der Kündigungsfrist ist 2 Wochen.

Meine Frage ist es, ob ich jetzt bei meiner schriftlichen Kündigung den heutigen Datum angeben muss oder kann ich auch den Datum angeben, wo ich mündlich gekündigt habe?

Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Ich möchte einem neuen Fussballverein beitreten, habe mich aber nie bei meinem alten Verein abgemeldet. Ist das so einfach möglich?

Guten Tag zusammen Folgende Situation: Ich habe mich vor 5 Jahren in einem Fussballverein angemeldet. Dort spielte ich 1 Jahr lang und habe mich dann verletzt. Nach ca. 2 Monaten war ich wieder fit, aber ich hatte ehrlich gesagt keine lust mehr auf (diesen speziellen) verein, hatte auch viel um die ohren (führerschein, abschlussprüfungen der ausbildung...) und bin dann einfach garnich mehr hin. Ich habe also vor ca. 4 Jahren mein letztes Spiel für den Verein bestritten. Ganz wichtiger Fakt: Ich habe mich nie von diesem Verein abgemeldet, ich bin einfach nur nicht mehr hin. Am Ende des Jahres (war zu dem zeitpunkt seit ca. 6 Monaten nich mehr hingegangen) kam die endjahresrechnung bzw. der jahresbeitrag wurde von meinem konto abgebucht (das war 2012). Normal wird ja immer am jahresende der mitgliedsbeitrag abgebucht. Komischerweise war das aber die letzte abbuchung. Ich bin also theoretisch immernoch bei diesem verein angemeldet, jedoch habe ich seit 2012 keinen beitrag mehr bezahlt (die haben halt nichts mehr abgebucht). So, nun zum Stand Heute: Bin vor nem halben Jahr in eine andere Stadt gezogen, hier in dieser Stadt möchte ich jetzt gerne einem neuen Fussballverein beitreten. Meine Frage ist nun: Wie läuft das jetzt ab? Mein Spielerpass ist noch beim alten verein (davon geh ich jedenfalls ganz stark aus). Meine große Sorge ist jetzt, dass der alte verein stress macht, weil ich mich nie abgemeldet hab. Könnten die sogar die Beitragszahlungen der letzten Jahre (also 2012 bis Heute) fordern? Ich muss ja bei denen anrufen, damit die mir meinen Spielerpass schicken bzw. mein neuer Verein müsste sich mit denen in Verbindung setzen. Oder kann es sein, dass der alte verein jetz noch verlangt dass ich mich abmelde? hab halt auch keine lust, dass sich das ganze so in die länge zieht, will am liebsten so schnell wie möglich für meinen neuen verein spielberechtigt sein. Oder könnte ich eventuell das Riesenglück haben, dass mich mein alter Verein irgendwie von selbst einfach abgemeldet hat?

Sorry für den langen Text, bin sehr dankbar für jeden der sich die zeit nimmt, das durchzulesen und mir zu helfen. Vielen, vielen Dank!

...zur Frage

"Solltest du deinen Mitgliedsbeitrag.... Was bedeutet das genau..?

"Solltest du deinen Mitgliedsbeitrag per Lastschriftverfahren entrichten, stellen wir die Abbuchung selbstverständlich zum oben genannten Termin ein."

Ich habe meine Mitgliedschaft bei McFit gekündigt und mir wurde bestätigt das ich bis zum 02. November noch Trainieren darf, kann ich laut dem Satz jetzt aufhören zu Zahlen & Nichtmehr dort Trainieren?

Mfg :)

...zur Frage

Beitrag für Fussballverein fristlos kündigen?

Mein sohn spielt in der e-jugend fussball. Jetzt nach ende der saison wurden die spieler nach alter aufgeteilt und ihren neuen mannschaften zugeteilt.(wie jedes jahr) als ich nun wissen wollte in welcher mannschaft mein sohn spielen solle,wurde mir gesagt das alle mannschaften voll seien und er aus diesem grund nicht mehr spielen könne...

nun meine frage: kann ich die mitgliedschaft fristlos kündigen???

wir bekommen keine leistungen mehr vom verein sollen aber trotzdem weiterhin beitrag zahlen ???

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?