Mitgliedschaft im Fußballverein kündigen. An wen sende ich die Kündigung?

3 Antworten

Der Adressat für sowas ist in der Regel der Vorsitzende, es sei denn, der Verein hat eine andere Adresse angegeben (in der Homepage?).

Ja, du kannst gleichzeitig auch deinen Pass anfordern. Du kannst darum bitten, dass er entweder an dich, an den neuen Verein oder an den Verband geschickt wird. Du solltest dann den Einschreibebeleg aufbewahren und dem neuen Verein übergeeben, falls er ihn zur Vorlage beim Verband braucht.

Achtung: neuerdings gibt es in vielen Verbänden die Möglichkeit, einen Vereinswechsel auch online zu machen. Du könntest beim neuen Verein fragen, ob man das für dich eredigen kann.

Es könnte nämlich passieren, dass dein alter Verein deinen Pass online zum Wechsel freigibt und du gar nichts davon mitbekommst. Also sprichst du das alles am Besten mit dem neuen Verein ab.

Adressiere einfach an den Verein, die haben intern dann festgelegt, wer die Post bekommt und entsprechend bearbeitet. Für den Spielerpass lege am besten einen frankierten Rückumschlag bei. Einen Anspruch, dass der Verein den auf eigene Kosten versendet hast Du nämlich nicht.


Ein Rückumschlag ist nicht nötig. Der Verein ist verpfichtet, den Pass herauszugeben. Entweder an den Spieler, an den neuen Verein oder an den Verband.

0

Hallo, Du musst es an den 1. Vorsitzenden schicken. Mit dem Pass wäre ich mir nicht so sicher ob das geht, aber ich weis es nicht!

Fußballverein kündigen..(wie genau)

Kündigung meiner Mitgliedschaft Mitgliedsnummer: 85-00153

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit kündige ich die Mitgliedschaft meines Sohnes ****** zum nächstmöglichen Zeitpunkt und melde ihn mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb ab. Gleichzeitig widerrufe ich hiermit die Ihnen erteilte Einzugermächtigung für das Konto (*********************************)

...zur Frage

Kündigung schriftlich per ein schreiben geht auch E-mail?

Hallöchen ich wollte ich von meinem Fußballverein abmelden deshalb hab ich den Vertrag durchgelesen da steht, dass die Kündigung schriftlich per einschreiben geschehen muss, kann ich dann auch per E-mail kündigen oder?

Mit großen Grüßen

...zur Frage

Brauche nochmal Hilfe zur Kündigung Vertrag im Fitnessstudio

Hallo! Ich möchte meinen Vertrag im Fitnessstudio kündigen. Ich habe am 26.10.09 die Mitgliedschaft angefangen. In meinem Vertrag steht noch, dass nach der Erstlaufzeit die Mitgliedschaft bei Einhaltung einer Frist von 3 Monaten schriftlich kündigen kann. Erfolgt keine Kündigung verlängert sich die Mitgliedschaft um die halbe Erstlaufzeit.

Kann ich nun noch bis ende diesem Monats kündigen? Oder bin ich zu spät?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Fußball Verein Abmeldung, "Angst" for Kündigung Abgabe?

Hallo ,
Morgen werde ich meinem Trainer meine Kündigung geben da ich mit dem Fußball spielen aufhöre. Irgendwie bin ich total aufgeregt und habe sogar ein bisschen Schiss dort hinzugehen. Auf der anderen Seite denke ich das es eigentlich garnicht schlimm ist und ich ihn danach eh nie wieder sehen werde. Wie soll ich da vorgehend ?
Vielen Dank und Grüße

...zur Frage

Darf ein Vorstand von einem gemeinnützigen Verein ein Vereinsmitglied fristgerecht die Mitgliedschaft kündigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?