Mitgliedschaft bei Hostelling International?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hostelling International heißt in Deutschland "Deutsches Jugendherbergswerk (DJH)" auf der Seite www.djh.de kannst du die Mitgliedschaft online beantragen, dann wird dir die Karte zugeschickt. Du musst keine Nacht buchen. Eine vorläufige bekommst du sofort. Du kannst aber auch in fast jede Mitglieds-Jugendherberge weltweit und bekommst dort eine Mitgliedschaft (ich sage fast, denn z. B. Liechtenstein hatte keine, obwohl MItglied war). Im Ausland zählt die ab dem Tag bis ein Jahr. Wenn du die deutsche online bestellt zählt die für das laufende Jahr bis 31. Januar nächsten Jahres. Du kannst ab Juni auch eine fürs halbe Jahr kaufen. Ich weiß nicht genau wie das in Deutschland ist, wenn man ins Hostel geht und dann eine bekommt, habe die immer nur online oder in verschiedenen Ländern beantragt.

Über eine Mitgliedschaft beim DJH erhälst Du automatisch die Mitgliedschaft beim Hostelling International.

Was möchtest Du wissen?