Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse ist ein Jahr alt

3 Antworten

Ich würde hier eine neue anfordern. Im letzten Jahr könnte dein Status durchaus ein anderer gewesen sein. Besonders bei jungen Menschen durchaus wahrscheinlich.

Sind 4 Monate Okay(hab die letzte im April bekommen)?

Hallo,

es gibt keine genaue Frist für die "Gültigkeirt" einer Mitgliedsbescheinigung. Ich gehe aber davon aus, dass der Praktikumsbetrieb eine aktuellere Bescheinigung haben möchte. Es geht auch darum, welchen Eindruck man dort machen möchte. Auf der Bewerbung ist ja auch kein Kinderfoto, oder?

Gruß

RHW

Wird FSJ/FÖJ bei der Krankenkasse angerechnet?

Hallo.

Ich habe im Moment ein Problem mit meiner Krankenkasse. Ich habe meinem Arbeitgeber gekündigt und der hat mich logischerweise bei der Krankenkasse gekündigt. Ich bin jetzt auf einer Fachschule und habe BaFöG beantragt. Ich bin 25 Jahre alt. Ich würde gerne wieder in die Familienversicherung. Offiziell geht das nur bis 25. Da ich aber ein FÖJ gemacht habe, habe ich recherchiert, dass dieses angerechnet wird/werden muss von der Krankenkasse. Leider finde ich die Seite wo ich das gelesen habe nicht mehr. Das Problem ist aber, meine Krankenkasse stellt sich quer, mich für das eine Jahr (was mir ja eigentlich zusteht) noch auf zunehmen, zumindest über die Familie.

Kennt sich jemand aus und kann mir da ggf. weiter helfen oder tipps geben?

Wäre super,

dankeschön :)

...zur Frage

Wie lange hält sich ungeöffneter Glühwein?

Ich habe einige ungeöffnete Flaschen Glühwein gefunden, auf denen kein Verfallsdatum vermerkt ist. Sie dürften ca. 1 Jahr alt sein. Kann man sie noch verwenden? Wirkt sich der Alkohol nicht auf die Haltbarkeit aus?

...zur Frage

Kann man ein shampoo benutzen der über 1 jahr alt ist?

hallo leute ich habe eine frage , und zwar kann man shampoo auch wieder verwenden nach 1 jahr ? oder lieber nicht ?

...zur Frage

Was ist eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse barmer?

Will als Aushilfe arbeiten und brauche eine Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse ich bei der Barmer Gek
Ist meine Karte dann Die Mitgliedsbescheinigung? Wenn ja einfach beide Seiten einscannen und drucken?

...zur Frage

Gesamte Wikipedia mit großen Bildern Offline downloaden?

Ist es möglich die komplette englische und deutsche Wikipedia halbwegs aktuell (max 1/2 Jahr alt) zu downloaden und offline zu verwenden? Es müssen aber auch alle Bilder in groß vorhanden sein. Also nicht wie bei z.B. Kiwix nur kleine Bilder.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?