Mitglied in einem Verein werden, wozu?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt darauf an um was für einen Verein es sich handelt, je nach dem kannst du ggf. entsprechende Einrichtungen nutzen, es werden deine Interessen nach Außen vertreten und du kannst (sofern der Verein allgemeinnützig ist) deine Beiträge und Spenden von der Steuer absetzen. Irgendwelche Aufgaben, lassen sich in der Regel, in jedem Verein finden.

mechanicalman 30.10.2015, 18:11

Nur bei mildtätigen Vereinen kann der Mitgliedsbeitrag abgesetzt werden. Bei gemeinnützigen Vereinen können nur Spenden abgesetzt werden.

0
tryanswer 30.10.2015, 19:07
@mechanicalman

Bis dato habe ich alle meine Vereinsbeiträge steuerlich absetzen können, inwieweit diese Vereine nun mildtätig sind ...

0

Also Aufgaben übernehmen kann man auch ganz ohne Geld zu zahlen. Nennt sich dann ehrenamtliche Tätigkeit. :P

Was möchtest Du wissen?