Mitglied im ADAC

6 Antworten

Als Mitnutzer des Wagens , sowie als Ehefrau...kannst Du Dich als Partner miteintragen lassen. Ich glaube, das kostet im Jahr nur 5 € mehr. Du bekommst dann auch eine Mitgliedskarte ausgestellt, für Deine Papiere. Ich glaube das nennt sich "ADAC Plusmitglied...incl. aller Leistungen des ADAC-Euro Schutzbriefes". So steht es zumindest auf meiner Karte. Ein Anruf Deines Mannes wird genügen, um dies evl. zu ändern. Du bekommst dann zumindest erstmal eine 'vorläufige' Clubkarte zugesendet. Die Änderung wird dann in der jährlichen Rechnung mit einbezogen. ;-)

L.G.

natürlich! du musst nur gültige mitgliedsnummer etc wissen! am besten die clubcard immer an einem sicheren ort im auto lagern oder wenn möglich 2 machen damit jeder eine im Geldbeutel trägt!

Wenn der Halter des Fahrzeus mit im Auto sitzt und nicht im ADAC ist dann würde ich den ADAC nicht rufen. Der Halter muss dann den Einsatz zahlen. In meinem Fall sogar Bar. Der ADAC Partner hatte noch nicht einmal ein Kartenlesegerät mit. Ist eine lange Geschichte... nur soviel: 4 Personen im Auto. Drei davon im ADAC, der Halter nicht. Wagen lief noch nur der Einsatz des ADAC Partners musste bezahlt werden. Keine Erstattung seitens des ADAC.

Danach waren alle im ACE.

sehr gut ! verlasst alle den adac ein unszoialer verein kann ich euch nur als ex mitarbeiter sagen !!!!

aber die beedinung ist so wenn der halter mit vo ort ist ist er eigenverantwortlich für sein eigenes fahrzeug außer es gibt eine begründung warum der halter nicht selbst fahren konnte dannn sieht das ganze schon wieder anders aus ist aber alles bloß eine auslegungssache vo ort

Wenn Du Mitglied bist, kannst Du jederzeit den ADAC rufen, egal, wem das Fahrzeug gehört. Ist bei uns auch schon so gewesen.

Ihr könntet ja aber auch eine Partnermitgliedschaft abschließen. Der zweite bezahlt dann weniger. Lohnt sich natürlich nur, wenn Dein Mann viel alleine fährt.

Der Fahrer ist beim ADAC versichert nicht sein Auto !!

Wenn also irgend jemand im Auto sitzt, der ADAC - Mitglied ist, dann ist der eben der Fahrer, und schon ist das in Ordnung.

Franz