Mitglied bei der Kfz Innung.bekomme ich auch auf Bremsen in irgend welche Firmen Rabatt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rabatte haben nichts mit einer Innungsmitgliedschaft zu tun Du bekommst ja auch keinen Rabatt wenn du als Schützenvereinsmitglied die Haare schneiden lässt es sei denn der Betriebsinhaber ist auch Mitglied.. Dazu benötigst Du eine Gewerbeanmeldung also einen Reparaturservice oder andere Instandsetzungsbetriebsformen und was noch wichtiger ist entsprechenden Umsatz . dann kannst Du richtige Rabatte aushandeln. der zu bekommende RABATT ist relativ Unwichtig... Wichtig ist welcher Betrag unter dem Strich steht.. also das Ersatzteil günstiger ist als woianderst im Freien Markt.

Onlinehändler sind da nicht sehr großzügig den die sind meist eh deutlich günstiger weil die Lagerhaltung geringer ist und die Ladenkosten / pewrsonalkosten nicht entstehen. Ich kaufe da nicht ein bewusst nicht weil ich da schon zu oft Billigwahre qualitativ schlechtes material in Verpackungen andere Hersteller oder Plagiatmaterialien ( Chinawahre ) bekommen habe und wenn der Händler in Hamburg sitzt und ich in München kann ich nicht so einfach mal reklamieren und das Dauert halt auch entsprechend. Sowohl die feachtdauer als auch die Reklamationsdauer bis falsches Material umgetauscht ist ,... kann ich mir nicht Leisten ein Fahrezeug zwei Wochen stehen zu lassen wenns Materialprobleme gibt.. Hatte ich einmal nieh wieder. Dann schon lieber einige Euronen für Gutes Material mehr bezahlen denn der Schwabe sagt wer billig einbkauft kauft immer Zweimal.. gerade wenns um Sicherheitsrelevannte Teile gerade wie Bemsen oder Beläge geht. Wegen fünf Euronen meinen Hals riskieren ?? das lohnt wirklich nicht.. Joachim-

Was hat das mit der Innung zu tun?? Die azubucard ist für Busse und Bäder, aber nicht für Ersatzteile.

Was möchtest Du wissen?