Mitführpflicht des Ausweises in GB für Ausländer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

In Großbritannien herrscht keine Ausweispflicht. Es macht also durchaus Sinn, dass eure Lehrerin die Paesse sicher verwahrt und ihr alle nur eine Kopie dabei habt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15 und 16 jährigen kann man es zumuten selbst auf den Ausweis aufzupassen. Man sollte nie einem anderen für längere Zeit seinen Ausweis geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, muss man nicht. es ist voll ok wenn die lehrerin die ausweise hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Lehrerin darf die Ausweise gar nicht einsammeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ip138 29.03.2014, 13:56

Das war mir klar, aber damit kann ich leben. Nur ich hab ein problem damit, in einem fremden Land völlig ohne ein Ausweisdokument rumzulaufen... Deshalb frag ich, obs da Probleme geben könnte

0
candycake22 29.03.2014, 14:18
@ip138

Voellig ohne bist du ja nicht, du hast ja eine Kopie dabei. Darüber hinaus seid ihr ja sicherlich eh die meiste Zeit im Klassenverband mit der Lehrerin unterwegs oder? Also mach dich da mal nicht verrückt.

Ich hätte ein viel Größeres Problem damit, wenn sie kurz vor Abreise mit der halben Klasse zur Botschaft tappen kann, weil ihr euren Pass nicht mehr findet

0
ip138 29.03.2014, 14:30
@candycake22

Wir werden in Gastfamilien wohnen (oft also allein) und ich will zu einem Flughafen (Besichtigen etc, bin Luftfahrtfan) und Flughäfen ohne Ausweis (auch wenn man net fliegt) ist so ne sache, wie ich aus Deutschland weis.

0
Havege 30.03.2014, 12:45
@ip138

Dann gebe deiner Lehrerin einfach nicht den Ausweis. Sie darf diese nicht an sich nehmen, und du darfst ihn ihr gar nicht erst zur Aufbewahrung geben.

Außerdem ist es gerade im Ausland ratsam immer einen Ausweis an der Person zu haben, da dort die Polizeibehörden nicht so einfach deine Angaben überprüfen können.

Eine Kopie ist wertlos.

0

Auch in Deutschland gibt es keine Pflicht zur dauerhaften Mitführung eines Ausweises...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ip138 29.03.2014, 14:01

Für Ausländer in Deutschland gibt es sie, deshalb frage ich ja.

0

Was möchtest Du wissen?