Mitfahrzentrale : 16 Jährige mitnehmen?

6 Antworten

Lass dir 'n Mutti-Zettel mit Perso-Kopie mitbringen oder frag nach der Telefonnummer, um mal mit den Erzeugern zu sprechen.

Also ich bin auch als Jugendliche bei Mitfahrgelegenheiten mitgefahren (meist auf einer Strecke von ca. 400 km). Ich kann mir nicht vorstellen, warum das verboten sein sollte. Es gab auch nie Probleme.

Aber ich kann deine Bedenken verstehen. Letztendlich musst du das selber entscheiden.

Könntest du vielleicht vorher mit den Eltern des Mädchens telefonieren um dich zu vergewissern, dass sie einverstanden sind und Bescheid wissen? Im Gegenzug sind sie vielleicht auch dankbar, wenn sie wissen, mit wem die Tochter mitfährt.

Telefonier mit den Eltern oder <lass Dir einen MUTTIZETTEL geben.

16 jährige und 22 jähriger - Sex erlaubt?

Wenn eine 16 jährige mit einem 22 jährigen eine Beziehung hat... Sind Sexuelle Handlungen erlaubt ? Und würde er sich strafbar machen wenn ein Außenstehender das beispielsweise anzeigen würde, auch wenn die 16 jährige Partnerin das freiwillig getan hat ?

...zur Frage

Sind Zeichnungen oder Gemälde von nackten Minderjährigen Kinderpornographie?

Hallo, ich zeichne und male sehr gerne. Ich habe Interesse an Selbstportraits in Nacktform. Ich bin 16 Jahre alt (Deutschland), daher meine Frage: Ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Ist es erlaubt wenn ein 22jaehriger eine 16jaehirge schwaengert?

Hallo Liebe Comunity, ich bin 15 demnächst 16 und habe einen sehr sehr großen Kinderwunsch. Mein Freund hat gesagt er will das auch unbedingt, allerdings erst wenn ich 18 bin. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass das erlaubt ist, finde im Internet dazu allerdings nichts. Kann mir jemand sagen ob das geht? Danke im voraus

...zur Frage

Mach ich mich als Beifahrer neben einem Minderjährigen strafbar?

Hallo Leute, meine Frage: Mache ich mich als Beifahrer strafbar, wenn ich mit einem Minderjährigen ohne Fahrerlaubnis mitfahre?

Er ist 16 Jahre (schaut aus wie 25) und nimmt sich ab und an mal das Auto seiner Eltern (was sie werder wissen noch vermuten), um damit eine kleine Spritztour zu machen. Aber zurück zu meiner Frage: Wenn ich (15) mit ihm mitfahren würde und wir z.B. von der Polizei angehalten werden, und diese mitkriegen würden, dass er minderjährig und frührerscheinlos ist und ich das wusste, könnte ich mich damit strafbar machen, also z.B. eine Anzeige riskieren oder würden die Polizisten mir nichts können?

LG und Danke für Antworten

...zur Frage

Reisen per Anhalter in Deutschland möglich? Trampen?

Ich bin 16 Jahre alt, männlich und würde gerne trampen, also den Weg nach Hause, von der Schule aus. Würdet Ihr einen 16 jährigen mitnehmen, wenn er euch nett fragen würde ?

Ist das eigendlich erlaubt in GER ?

...zur Frage

Minderjährig und unbegleitet in Deutschland?

Hallo,

eine Freundin von mir ist noch 17 und möchte von Australien schnellstmöglichst nach Deutschland zurück (Heimweh)

Sie ist deutsche Staatsangehörige, also KEIN Flüchtling! Alles was ich im Internet zu minderjährigen Unbegleiteten finde handelt sich aber um Flüchtlinge.

Ist der Aufenthalt in Deutschland eines Minderjährigen überhaupt erlaubt? Unterkommen könnte sie bei mir (Volljährig), bei einer Freundin (Minderjährig) aber auch bei Ihrer Oma, die allerdings dement ist.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?