Mitfahrgelegenheit Bremerhaven - Hamburg und zurück?

3 Antworten

Schau auf Seiten wie bla bla car. Da sind viele, die Pendler sind. Fahr dort mit paar Leuten mit und frag sie, ob sie das Regel sie machen. Und viel Glück in eurer Fernbeziehung :)

Such einfach mal nach Mitfahrgelegenheiten. ZB über bla bla, Mitfahrzentrale etc. Wenn du Glück hast findest einen. Und keine Sorge....die meisten sind echt super nett :D Aber bissel aufpassen sollte man trotzdem :)

Du legst es ja nur darauf an entführt zu werden oder ? Da draußen sind nicht nur Ponys und Einhörner ...

Wegezeit = Arbeitszeit

Mein Mann arbeitet bei einer Zeitarbeitsfirma. Bruttolohn im Monat 790,-€ .Oft arbeitet er über diese bei einer Baufirma die ihren Sitz 10 km von uns hat. Nun die Frage. Wenn er um 5.30 in der Firma sein muß und von dort aus nach Hamburg, ca. 1,5 h Fahrzeit, muß Zurück derselbe Weg + Stau o.ä. Also Fahrzeit insgesamt 3h aufwärts. Gelten diese 1,5h als Arbeitszeit?? Fahren tut er in einem Betriebsauto.

Und bei 12h Abwesenheit von daheim, aufgrund des langen Fahrweges + Arbeitszeit, muß die Zeitfirma das zusätzliches wie Fahr- Verpflegungsgeld zahlen oder kann man das nur über die Lohnsteuer geltend machen?

...zur Frage

Tagesausflug ins europäische Ausland

Hat jemand Erfahrungen mit Tagestrips ins europäische Ausland? z.B. morgens von Hamburg nach Rom und abends wieder zurück.

Wie günstig kann man dabei wegkommen und lohnt sich das überhaupt?

...zur Frage

Auto unwiderrechtlich abgeschleppt?

Hallo Community, ich wurde Sonntag morgen in Hamburg abgeschleppt und bin der Meinung, dass es widerrechtlich geschehen ist und ich versuche jetzt meine 300€ zurück zu erhalten. Das Problem ist, dass ich im Internet absolut nichts zu so einem Fall finde. Ich hab sogar das Fahrschulbuch meiner Tochter rausgeholt und finde nichts zu diesem Fall.

Zeit des Geschehens war Sonntag 5 Uhr morgens

Mein Fahrzeug stand sozusagen links von dem Schild und somit im absoluten Halteverbot.

Jetzt ist meine Frage, auf was sich das Zusatzschild bezieht. Gilt das nicht für das absolute Halteverbot, sondern nur auf das eingeschränkte Halteverbot?

Ich danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Darf man bei ebay Sachen aus China und Hongkong bestellen?

Ich habe nach einen Produkt geebayed, und fand dieses aber nur in China oder Hongkong.

Es handelt sich um ein primitives "Elektrogerät" wenn man so will (elektrische Fliegenklatsche)

Darf man die bestellen? Offensichtlich wird sie mit dem Schiff transportiert weil die Lieferzeit vier Wochen beträgt. Aber wie ist das mit dem Zoll? Woher weiß ich, ob auf elektrische Fliegenklatschen Zoll anfällt oder nicht? Wo kann man das herausfinden?

Ich bin Deutscher Staatsbürger, und lebe auch in Deutschland, falls das relevant ist.

Kennt sich damit jemand aus? Vielleicht ein Hamburger oder Bremer, die leben ja direkt am Meer?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?