Mitesser und große Poren machen mich noch wahnsinnig!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo VivianeLarina,

sicherlich bekommst Du die Hautunreinheiten wieder weg!

Ein Mitesser ensteht folgen Maßen:wenn zu viel Talg produziert wird und eine Pore verstopft, kann der Talg nicht mehr an die Hautoberfläche transportiert werden, er sammelt sich in dem Talg Kanal und so entsteht ein Mitesser.

Auf jeder Haut leben Bakterien, diese können sich durch die vermehrte Talg Produktion aber zu stark vermehren und es können Entzündungen entstehen, das sind dann die Pickel.

Gegen Deine unreine Haut kannst Du ein Kamillen Dampfbad machen, das öffnet die Poren, die Kamille wirkt entzündungshemmend und heilend .Haut Verschmutzungen werden durch das Schwitzen bereits an die Oberfläche transportiert- anschließend wirkt eine Maske besonders intensiv:

- Schwarztee- Maske: dazu Wasser kochen und auf ca 90 Grad abkühlen lassen, dann einen Teebeutel schwarzen Tee auf eine Tasse Wasser für 8-10 Minuten ziehen lassen, ebenfalls abkühlen lassen,2-3 Teelöffel Tee mit ein paar Esslöffel Quark vermischen und die Maske auftragen-einziehen lassen und erst abwaschen, wenn der Quark an- oder ganz getrocknet ist.

• Wirkung: Die Gerbstoffe des schwarzen Tees wirken antibakteriell und fördern die Heilung ,der Honig hat antibakterielle Eigenschaften, Quark und Honig spenden Feuchtigkeit und und der Quark kühlt die Haut.

Die Maske kann auch ohne Dampfbad angewendet werden,dann auf die gereinigte Haut auftragen, nach der Einwirkzeit mit lauwarmem Wasser ab waschen und die Haut gut eincremen.

Nach einem Dampf Bad die Haut immer mit kaltem Wasser nach spülen,damit sich die Poren wieder schließen.

Poren verfeinernd wirkt: nach jeder Reinigung das Gesicht mit kaltem Wasser abspülen oder ein mildes,möglichst Parfum und Alkohol freies ,Gesichtswasser verwenden.

Eine weitere einfache Möglichkeit ist, zwei bis drei Mal die Woche.

- die Gurken- Packung: dünn aufgeschnittene Gurkenscheiben auf das Gesicht legen-20 Minuten einwirken lassen, erfrischt jede Haut,ist gut gegen große Poren, auch bei unreiner und fetter Haut anwendbar.

Weitere Tipps zur richtigen Reinigung und Pflege der Gesicht Haut kannst Du gerne in meinen Tipps nachlesen-da findest Du auch diese Masken.

Gruß Athembo

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Also zu erst: Ich würde nie etwas aus der Drogerie kaufen, wenn du verstehst. Das was auf der Verpackung steht wünscht man sich natürlich, aber wirken tut es nur in den seltensten Fällen. Ich würde mir einen Termin beim Hautarzt besorgen - Warum? Er bestimmt dein Hautbild, kann dir besser weiter helfen und gute Tipps geben. Desweiteren - Die Medikamente sind meisten verschreibungspflichtig, dafür nimmt die Kasse aber den Preis auf - dh. du kannst sogar Glück haben und es umsonst bekommen (war bei mir jedenfalls so)... und wenn du was dagegen unternehmen willst (sofern es reicht schlimm ist) dauert es auch einige "Monate" oder Wochen bis die gut wegheilen (wenn man nicht dran "rumspielt" ..) ... also viel Glück dann :) lg

Warum gehst du nicht mal zur Kosmetikerin?

Eine fachmännische Grundbehandlung mit Hautypbestimmung und anschließender Beratung könnte sicherlich nicht schaden.

Du musst ja nicht die empfohlenen Produkte dort im Salon kaufen ; )) aber wenigstens weist du dann die "Richtung"...

Wenn du kein Geld hast für solchen Luxus, vielleicht hast du bald Geburtstag? Oder lässt dir zu Ostern einen Gutschein von deinen Lieben schenken?

habe ich auch das problem! das ist sowas von nervig. bin da auch etwas ratlos und ja, mir wurde der gang zur kosmetikerin geraten, aber hab das noch nie in angriff genommen.. und diese neue "Wundermaske" soll angeblich helfen, laut der erfahrungsberichte sind da gespaltene meinungen drüber! Einige finden die maske super klasse und wirkungsvoll, andere wiederum garnicht. Das ist sie:

http://stylelux.de/schonheitszubehor/5-acne-killer-10-ml?ref=g-bk&gclid=CMm1m7m5t7wCFYYBwwod_lEAyQ

Ausprobiert hab ich sie noch nicht, ist ja auch ein stolzer preis!

Was möchtest Du wissen?