'Mitesser-und-Eiterpickel-Alarm' was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Behandle die STellen mit Salicylsäure aus der Apotheke, dann sollte es besser werden. Es ist halt so, dass die Haut dein Spiegel der Seele ist und wenn man Stress, Sorgen, Kummer und so weiter hat, kann man das an der Haut sehen. Lass dich auch mal von einer Kosmetikerin behandeln, die hat vielleicht auch noch einige Tipps für dich. Alles Gute aus Wien

es gibt da so ne homöopatische salbe "bei eitrig-entzündlichen Hauterkrankungen", die heißt "Mercurialis perennis 10% Salbe" und hilft echt gut. Frag doch mal in der Apotheke ob du das da bekommen kannst, oder ob die dir weiterhelfen können. Sonst würde ich einfach mal zum Hautarzt gehen und checken lassen, ob das irgendwas anderes ist.

Lg multisaft123 :-)

Duac Acne Gel! Lass es dir vom Hautarzt verschreiben. Die Creme trocknet deine Haut aus, deswegen benutze bitte auch eine Feuchtigkeitscreme. Aber dieses Gel hat mir super geholfen. Wenn du ein Mädchen bist, dann verzichte auf Make-Up, Concealer etc. Lass die Sonne in dein Gesicht. Die verblasst die Mitesser.

Teebaumöl nehmen. Teebaumöl mit Wasser verdünnen also z.B. eine kleine Tasse voll Wasser dazu 1-2 Tropfen teebaumöl. Dann tauchst Du ein Wattebausch ( ganz normales Wattepat was in in jedem Discounter zu kaufen gibt ) ein und streichst dir damit übers Gesicht. Wenn der Tip hilft, wird es nach 1-2 Wochen anwebdung eine erstverschlimmerung geben, danach jedoch müssten ohne große Wundermittel die Pickel & Mitesser weggehen. Bitte nach der Behandlung keine crems oder ähnliches verwenden, Pickel auch nicht aufdrücken. Maximal wenn Du zur Schule gehst die Pickel mit einem Cover stick -gibts schon bei dm oder Rossmann abdecken. Das makeup trocknet den Pickel aus .

Viel Erfolg

Misspfeffertopf

das natürlichste und einfachste mittel: sehr viel wasser. Wasser entgiftet und wenn du nicht so große mengen zu dir nimmts oder nur süße getränke oder kaffee, dann drückt sich die entgiftung in form von unreiner haut aus.

Was möchtest Du wissen?