Mitesser seit jahren?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

ich gehe alle 2-3 Monate zu einer Kosmetikerin, die eine Gesichtsbehandlung bei mir macht zum Reinigen und Entfernen diverser Pickelchen und Mitesser. Zu ihrem Programm gehört auch Augenbrauen zupfen und diverse Hautmasken und eine Gesichtsmassage mit Cremes und Tinkturen. Ich mag die "Wellness zwischendurch" und mir wurde auch schon gesagt, dass ich eine bessere Haut dadurch bekommen habe.

Vielleicht wäre das ja auch mal für dich. Es tut deiner Haut gut und es ist ja auch schön, sich von Zeit zu Zeit verwöhnen zu lassen.

Kosmetiker/innen kennen sich ja gut mit der Haut aus und können dir professionell die Hautunreinheiten entfernen.

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber falls du jünger bist: Gute Kosmetiker/innen gehen auch speziell auf Teenie-Haut ein bzw. bieten "Teenie-Behandlungen" an, die dann nicht so viel kosten wie Erwachsenen-Anwendungen. Und vielleicht kann sie dir Produkte speziell für deine Haut (-Probleme) empfehlen.

Hoffe, ich konnte dir helfen. VG Veggimaus

Veggimaus 12.07.2014, 13:55

Vielen Dank für den Stern :-)

0

Besorg dir in der Apotheke eine Komedonenschlinge, damit kann man sie mit etwas Übung leicht ausdrücken.

Und als Vorbeugung kannst du ein Fruchtsäureprodukt mit BHA in deine tägliche Pflege einbauen. Diese Produkte http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling sind nicht ganz billig, aber sehr effektiv und sehr ergiebig.

Wenn Du auf das Kostgeld nicht angewiesen bist, solltest Du sie rausschmeißen!

Das ist ein zu komplexes Problem, als dass man es in zwei Sätzen abhandeln könnte. Wenn Dir jemand helfen kann, dann ist das Dein Haus-, Haurtarzt.

Weil die Ursachen solcher Probleme meist nicht nur in und unter der Haut stecken, müsste man Deinen "Lebenswandel" inklusive Hormonhaushalt, ..., zerlegen.

isst oder trinkst du Süßes?ich habe eine ganz reine haut, seit ich das nicht mehr mache

hoermirzu 08.03.2014, 10:11

Da hast Du Glück gehabt, nicht immer ist das aber die alleinige Ursache. Manche Menschen warten Jahrzehnte lang, bis die Haut dann weniger Fett produziert, dann sind auch die Mitesser weg - oder auch trotzdem nicht.

0

Was möchtest Du wissen?