mitesser entfernen wie jetzt?

5 Antworten

Hallo ahmadbrauchtt,

die Maske wird warscheinlich auch einen Effekt haben, wenn die Poren nicht vorher geöffnet sind. Dennoch kann es nicht schaden, wenn du deine Haut vor der Anwendung etwas wäschst und, wie Lotteline439 bereits erwähnt hat, einen Waschlappen für einige Minuten auf dein Gesicht packst.

Auch wenn du deine Mitesser bereits bekämpfen konntest, ist es uns wichtig, dass wir eine etwas ausführlichere Antwort zu deinem Problem geben. Denn ich denke je mehr man über dieses Thema bescheid weiß, desto einfacher ist es etwas dagegen zu unternehmen.

In der zweiten Hautschicht, der sogenannten Lederhaut, befinden sich Talgdrüsen, die eine fettige Substanz – den Talg – produzieren. Durch kleine Kanäle wandert der Talg normalerweise nach außen und fließt auf natürliche Weise ab. Verstopfen diese Kanäle, bilden sich Mitesser oder sogar Pickel. Unterschieden wird zwischen weißen, geschlossenen und dunkel gefärbten Mitessern.

Weiße Mitesser

Der Kanal, durch den der Talg nach außen wandert, kann verstopfen. Auslöser ist zum Beispiel eine Überproduktion an Talg. Auch Schmutz oder Make-up Reste können die Poren verstopfen. Der verstopfte Kanal füllt sich mit Talg und abgestorbenen Hautzellen. Ein geschlossener Komedo, der sogenannte weiße Mitesser, ist entstanden.

Schwarzer Mitesser

Wenn die Haut am geschlossenen weißen Mitesser (siehe oben) einreißt, gelangt Luft an den angestauten Talg und es kommt zu einer Oxidation des im Talg enthaltenen Farbstoffes Melanin. Die Folge: Der weiße Mitesser färbt sich schwarz.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung.

Unter www.neutrogena.de findest du einige Produkte, die speziell zur aktiven und präventiven Bekämpfung von Mitessern entwickelt worden sind!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, vom Neutrogena® Team.

Es gibt einen besseren Effekt, wenn du deine Poren vorher öffnest, z.B. nach dem Duschen oder einen warmen Waschlappen auf dein Gesicht legen und etwa 5 Minuten drauf lassen, danach kannst du die Maske benutzen. Geht aber auch ohne.

Ich trage die Masken meist direkt nach dem Duschen auf, wenn die Poren geöffnet sind. Geht aber auch ohne. Denke mit geöffneten Poren ist es wirksamer.

Poren öffnen vor Anwendung einer Gesichtsmaske?

Hallo, man soll ja vor der Anwendung der Black Mask gegen Mitesser die Poren öffnen, wie mache ich das am besten? Reicht es wenn ich die schwarze Maske nach dem Duschen auftrage, da die Poren ja nach dem Duschen auch geöffnet sind oder muss ich für ein gutes Ergebnis ein Kamillendampfbad machen?

...zur Frage

Poren suf der Nase öffnen?

Hallo, also meine nase ist immer fettig und rot. Und ich habe ganz ganz viele schwarze Mitesser auf meiner Nase >:(. Und ich wollte fragen, wenn ich mir einen heißen Waschlappen auf meiner Nase lege, öffnen sich dan die Poren, sodass ich sie raus drücken kann ? Oder kennt ihr andere Tipps ? Dankeschön

...zur Frage

Welcher Kleber ist hautverträglich: Diy Blackhead Maske?

Hey! Fast jeder kennt dich diese schwarze Maske, die MItesser entfernen soll. Nun ja, dafür brauche ich einen hautverträglichen Kleber, aber ich habe keine Anhung welchen ich da nehmen soll. Hab schon fleißig gegoogelt, aber nichts gefunden. Im Video hat eine Holzleim von Pritt benutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser ugefährlich ist. Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Welche Maske ist besser?

Hey also ich habe Pickel und Poren oder mittesser ( ich weiß nicht ob es Poren oder mitesser sind ) deswegen wollte ich mir jetzt eine Gesichts Maske drauf machen kann mich aber nicht entscheiden welche also: die eine ist Reinigende Maske porenverfeiner beugt unreinheiten vor reduziert hautglanz
Die andere ist Totes Meer Maske renigt intensiv gegen Pickel und mitesser

Welches soll ich nehmen welches denkt ist besser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?