Mitesser bereinigen mit Hausmittel?

6 Antworten

Hallo, kaufe dir im Drogshop AOK-Seesand-Mandelkleie. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dann kannst du mit moeglichst sterielen Haenden die Mitesser ausdruecken. Du musst darauf achten, dass auch der schwarze Punkt mit rauskommt, sonst waechst der Mitesser erneut. Dies machst du morgends oder abends und nach 1 Woche wirst du sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und Mitesser und sind nicht teuer. Um die Poren zu verkleinern, musst du oefter das Gesicht mit kaltem Wasser oder Schnee abwaschen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Du kannst Backpulver mit Wasser mischen, das ganze auf ein Wattepad geben und 5 Minuten auf die betroffene Stelle legen. Danach ein Eiweiss auf die Haut schmieren und Klopapier darandrücken. Dann wartest du, bis es getrocknet und hart ist und dann kannst du es abziehen. Das wirkt wie Porenstreifen und ziehen Verunreinigungen raus. Zum Porenverkleinern empfehle ich Aspirinpulver mit Honig. Einfach einen Tropfen Wasser auf eine Tablette Aspirin und das nach 15 Sekunden zu Pulver zerdrücken. Dann das ganze mit einem Löffel Honig mischen und auf die mit Backpulver behandelte Stelle geben. Nach 15 Minuten mit Wasser abwaschen. Fertig.

3

Wie lang muss ich das mit den Aspirin Tabletten machen dauerthaft oder bestimmte Tage lang? Jeden tag eine Aspirin Tablette zu verbrauchen wird auch nicht billig =)

Und hast du es denn probiert und haben sich die Poren wirklich verkleinert?

0
25
@Saphir37

Du kannst auch Generika kaufen von Ratiopharm (also gleicher Wirkstoff aber billiger) Ich machte es am Anfang 2 mal in der Woche, jetzt nur noch ein mal in 10 Tagen. Meine Haut hat sich um ca. 80%verbessert. Die Porenverkleinernde Wirkung ist aber nur für ca. 6 Stunden sichtbar.

0

Was möchtest Du wissen?