Mitesser bei Kosmertikern entfernen?

5 Antworten

Hallo nisi009,

die richtige Pflege kann helfen, Mitessern vorzubeugen. Besonders zu empfehlen ist ein sanftes Peeling, das Schmutz, Fett und abgestorbene Hautzellen regelmäßig entfernt und so Mitessern ihre Grundlage nimmt.

In der zweiten Hautschicht, der sogenannten Lederhaut, befinden sich Talgdrüsen, die eine fettige Substanz – den Talg – produzieren. Durch kleine Kanäle wandert der Talg normalerweise nach außen und fließt auf natürliche Weise ab. Verstopfen diese Kanäle, bilden sich Mitesser oder sogar Pickel. Unterschieden wird zwischen weißen, geschlossenen und dunkel gefärbten Mitessern.

Weiße Mitesser

Der Kanal, durch den der Talg nach außen wandert, kann verstopfen. Auslöser ist zum Beispiel eine Überproduktion an Talg. Auch Schmutz oder Make-up Reste können die Poren verstopfen. Der verstopfte Kanal füllt sich mit Talg und abgestorbenen Hautzellen. Ein geschlossener Komedo, der sogenannte weiße Mitesser, ist entstanden.

Schwarzer Mitesser

Wenn die Haut am geschlossenen weißen Mitesser (siehe oben) einreißt, gelangt Luft an den angestauten Talg und es kommt zu einer Oxidation des im Talg enthaltenen Farbstoffes Melanin. Die Folge: Der weiße Mitesser färbt sich schwarz.

Damit du dauerhaft eine reine Haut bekommst, ist es wichtig, eine regelmäßige Pflegeroutine zu entwickeln. Wenn du immer nur dann Pickel und Mitesser behandelst, wenn du sie akut sehen kannst, verschwinden die Hautunreinheiten zwar, sobald du sie behandelst; der Zyklus wiederholt sich jedoch immer wieder. Du solltest also Pickel und Mitesser nicht erst bekämpfen, wenn sie schon an der Oberfläche sind, sondern schon vor ihrer Entstehung.

Dieser Zyklus kann durch eine tägliche Reinigungs- und Pflegeroutine mit effektiven Produkten speziell für unreine Haut durchbrochen werden.

Denn die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich.

Weitere Informationen zu unseren Produkten für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen!

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

Narben und Löcher bleiben erst wenn du monatelang am gleichen Pickel herumdrückst, er sich laufend entzündet und nie heilen kann.

lg

Hey :-) nein normalerweise bleiben keine narben oder Löcher zurück. Aber drück auf keinen fall selbst dran rum weil es sonst Entzündungen gibt

Tipps gegen Mitesser und empfindlicher Haut im Gesicht?

Habt ihr irgendwelche Tipps für das Entfernen von Mitesser ohne das die Stirn feuerrot wird?

...zur Frage

Müssen Mitesser immer schwarz sein oder gibt es auch hautfarbene?

Ich will es nur wissen denn ich möchte herausfinden ob ich mitesser habe danke schon mal im voraus

...zur Frage

Kann man mitesser bei Kosmetikerin entfernen lassen?

Wenn ja müssen dass so riesige mitesser sein oder können dass auch eher kleinere sein? Würde mich sehr interessieren da ich es sehr gerne machen möchte.

...zur Frage

Mitesser bei Kosmetikerin entfernen?

Hei. Ich habe auf der Nase, Stirn und neben der Nase alles kleine Mitesser. Ich habe morgen einen Termin bei der Kosmetikerin. Bleiben danach aber die Poren groß oder werden die wieder kleiner, denn sonst hätte ich ja alles kleine Löcher anstatt den Mitessern. Und wie lange bleiben Rötungen? Wie lange dauert es bis sich die Poren wieder schließen? Wie war eure Erfahrung bei der Kosmetikerin? Und sieht man danach keinen Mitesser mehr? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Mitesser und Unreinheiten auf der Stirn entfernen?

Bzw. kennt ihr irgendwelche Hausmittel die gegen Mitesser auf der Stirn helfen? Kennt jemand das Problem??

...zur Frage

Wie bekomme ich winzige Mitesser weg?

Ich habe auf der Nase, neben der Nase, am Kinn (unter der Unterlippe) und auf der Stirn winzige Mitesser und ich habe schon so viel ausprobiert wie teebaumöl, anti Mitesser Masken, dampf bad fürs Gesicht, Ausdrücken, Klebestreifen für Mitesser und so aber nichts hat geholfen was kann ich noch machen damit ich in endlich los werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?