Mitesser mit einer selbstgemachten Maske entfernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo schmittlar01, Mitesser gehen am besten nach einem Kamillen-Gesichts-Dampfbad heraus. Durch dieses Dampfbad weiten sich die Poren und dann kannst du mit einer Mitesserzange, die es in der Apotheke zu kaufen gibt, die Mitesser herausquetschen. Wie man die Zange anwendet, mußt du dir in der Apotheke erklären lassen, damit du keine Hautschädigungen verursachst. Danach das Gesicht mit kaltem Wasser wieder abwaschen, damit sich die Poren wieder schließen können. Auch eine Maske mit AOK-Seesand-Mandelkleie ist sehr hilfreich, die du in jedem Drogeriemarkt für ca. 3,00 € zu kaufen bekommst. Der Gebrauch steht auf der Tüte. Auch danach lassen sich die Mitesser sehr gut mit dieser Zange entfernen. Alle anderen Hausmittel sind nur gegen Pickel gut, aber reichen nicht, um Mitesser herauszubekommen. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Geh besser in die Apotheke und hol dir da etwas gegen Mitesser. Da gibt es genügend Produkte, die natürlich aufgebaut sind und kein Alkohol oder anderweitiges "aggressives" enthalten. Wasch dir damit jeden Tag dein Gesicht und du wirst sehen, deine Mitesser verschwinden bald ;)

Maske aus Hausmitteln wird wohl nicht viel bringen, denn das müsstest du dann jeden Tag anwenden und ich wüsste nicht welche Hausmittel gegen Mitesser helfen sollten...

LG

So funktioniert das nicht. Mitesser gehen nicht einfach weg. Der Talg darinnen, der die Poren verstopft, löst sich ja nicht auf, der muss raus und auch die Stripes sind nicht wirklich hilfreich. Begib dich in die Hände einer guten Kosmetikerin und lass sie dir ausdrücken. Dazu gehört aber eine gewisse Leidensfähigkeit.

ich kann noch nicht zur kosmetikerin bin noch zu jung aber mir ist auch klar das die nicht einfach weg gehen aber ich hab schon viele rezepte gesehen aber die enthalten haferflocken und apfelessig undso und das haben wir einfach net :/

0
@schmittlar01

Das würde auch nicht helfen. Allerdings kann ich kaum glauben, dass es Haushalte gibt, die solch essentielle Dinge wie Essig und Haferflocken nicht im Bestand haben.

0

Schau dir das mal an :)

Was möchtest Du wissen?