Mitessen entfernen?

6 Antworten

Seife (nicht flüssig) feucht machen und Gesicht einreiben. Einziehen lassen und mit Papiert (KloPapier, Küchenrolle) abstreifen ... danach mit Wasser abspülen. Tada!

Klingt interessant.Ich versuche es :)

0

Hallo  Grostadtmadchen,

wir wissen, dass unsere Antwort nun etwas zu Spät kommt. Dennoch wollten wir dir eine ausführliche Antwort zum Thema Mitesser geben, damit du und auch viele andere für die Zukunft gewappnet seid.

Es gibt viele Arten Mitesser und Pickel zu behandeln. Ein Dampfbad entspannt deine Haut und öffnet deine Poren, was die Behandlung von Mitessern deutlich vereinfacht. Außerdem gibt es verschiedene Hausmittel zur Bekämpfung von Pickeln und Mitessern. Darüberhinaus gibt es viele Hautpflegeprodukte, die dir helfen können. Je mehr man sich mit diesem Thema auseinandersetzt, desto einfacher ist es auch gegen Mitesser und Co. etwas zu unternehmen.

Es gibt zwei Arten von Mitessern:

Weiße Mitesser

Der Kanal, durch den der Talg nach außen wandert, kann verstopfen. Auslöser ist zum Beispiel eine Überproduktion an Talg. Auch Schmutz oder Make-up Reste können die Poren verstopfen. Der verstopfte Kanal füllt sich mit Talg und abgestorbenen Hautzellen. Ein geschlossener Komedo, der sogenannte weiße Mitesser, ist entstanden.

Schwarzer Mitesser

Wenn die Haut am geschlossenen weißen Mitesser (siehe oben) einreißt, gelangt Luft an den angestauten Talg und es kommt zu einer Oxidation des im Talg enthaltenen Farbstoffes Melanin. Die Folge: Der weiße Mitesser färbt sich schwarz.

Die Vorbeugung von Hautunreinheiten beginnt mit der richtigen Hautpflegeroutine. Eine tägliche, gründliche Reinigung und eine hautspezifische, intensive Pflege verbessern dein Hautbild nachweislich. Neben der richtigen Pflege ist es zudem wichtig, die Haut atmen zu lassen und porenverstopfende Produkte, die Schmutz, Fett und Bakterien binden, zu vermeiden. Auch Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Es wäre von Vorteil, hin und wieder für Entspannung im Alltag zu sorgen (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang). Zudem ist es wichtig, dass man die Mitesser nachhaltig bekämpft. Wenn man sie nur dann behandelt, wenn man sie sieht, wird man dem Problem langfristig nicht vorbeugen können.

Unter www.neutrogena.de findest du einige Produkte, die speziell zur aktiven und präventiven Bekämpfung von Mitessern entwickelt worden sind!

Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße, Mia vom Neutrogena® Team.

Nicht ausdrücken, du sollst dein Gesicht mit sehr warmen Wasser abwaschen das sich die Poren öffnen, um somit die Mitesser leichter zu entfernen sind, dann solltest du eine Reinigungsmilch und dann ein Tonicwasser verwenden.

Kann dich gerne beraten =)

Danke. Mit ausdrücken hab ich schlechte Erfahrungen, deshalb lasse ich es lieber sein xD

1

gerne, am besten wäre natürlich die haut nach den tonisieren mit ein Hydroserum und Cremkonzentrat nach zu pflegen, damit der Wasserhaushalt deiner Haut immer im Gleichgewicht ist.

1

Pickel entfernen,aber wie?

Ja hiim wie ihr oben schon sehen könnt geht es um Pickel oder auch diese Mitesser. Ich habe nicht sehr viele Pickel aber würde schon gerne wissen was man dagegen machen kann. Diese Masken funktionieren bei mir leider nicht. Gibt es irgendwelche Haushalts Produkte die man verwenden kann?

Danke schon mal im Vorraus:)💖

...zur Frage

Mitesser auf der Nase ...!

Hallo, zusammen!ich hab ein grosses problem :'( und zwar schon seit längerem xDIch bin ein mädchen und 14 jahre alt und habe auf der nase so hessliche mitesser :S und naja ich hab alles probier: NIVEA, VICHY, GARNIER und noch andere produkte wirklich sehr sehr viele wenn man alles zusammen zählt etwa 30-40 produkte :S aber keines von denen hat etwas gebracht. Ich finde es echt nicht schön wenn man mitesser auf der nase hat den man sieht sie richtig gut und die nase ist so fettig. Bei mir ist es auch noch nicht gut weil ich überhaupt keine pickel habe im gesicht nur auf der nase mitesser & fettige haut und das sieht man sehr sehr gut. KENNT JEMAND EIN WIRKLICH GUTES PRODUKT ODER HAUSMITTEL?danke im voraus =)ps ich habe euch ein bild noch rengetan so sieht ungefähr meine nase aus ABER ES IST NICHT MEINE NASE DAS IST VON GOOGLE XD ;)

...zur Frage

mitesser entfernen wie jetzt?

Hallo habe grade eine maske gekauft, ich will meine mitesser auf der Nase entfernen soll ich die Maske jetzt tragen oder erstmal die Poren öffnen dann tragen ?

...zur Frage

Was hilft WIRKLICH gegen Mitesser auf der Nase? (Produkte oder Hausmittel?)

Hallo. Ich habe schon einiges ausprobiert gegen Mitesser auf der Nase (Clear up Stripes, Peelings, Masken, Waschgele, Dampfbad...) und nichts hat wirklich geholfen. Ich möchte jedoch auch nicht zur Kosmetikerin, weil das zu teuer ist. Habt ihr vielleicht Produkte, die ihr mir empfehlen könnt oder etwas, was man selbst zu Hause herstellen kann, was dagegen hilft? Ich meine nichts, was gegen Pickel ist oder so, sondern HAUPTSÄCHLICH gegen Mitesser. LG und danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Mitesser loswerden wie?

Hallo zusammen

Ich habe schon seit Jahren Mitesser und nichts dagegen unternommen.

In den letzen Wochen habe ich schon einiges ausporbiert(Gesichtsmasken, Strips usw). Nichts hilft.. Strips entfernen die Mitesser, allerdings habe ich dan richtige löcher auf der nase die sich nach 1-2 tagen wieder gefüllt haben.

Wie krieg ich die für immer weg?

...zur Frage

welche DM Masken sind gut gegen mitesser bzw lassen Sie ganz veschwinden?

siehe frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?