Mitbringsel aus Deutschland für palästinensische Gastgeber

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süßigekeiten typisch deutsches halt (ohne Alkohol) bin selbst Palästineserin. Z.B für die Kinder ein Überraschungsei,Nutella das lieben die da unten weils es dort nicht gibt!

Ritter Sport,ach es gibt soooooo vieles selbst die Erwachsenen freuen sich über diese Sachen. Ach ja deutsches gebäck mögen sie auch z.B Marmorkuchen...

Viel Spaß !

Danke für die Tipps!

0
@dunkelziffer

Da kann ich fufie82 zustimmen. Ich bin auch Palästinenserin und das mit den Süßigkeiten ist das Beste. Am besten Schokolade wie KitKat oder diese Packungen mit den Rigeln. Für Kinder kannst du ja so Bunstifte oder kleine Spielzeuge kaufen. (Schulsachen) Was aber für die ganze Familie gut geeignet ist eine Tüte voll mit Schokolade (-; Kornflakes sind auch nicht schlecht. In den arabischen Lädern sind die Süßigkeiten und Kornfalkes nicht grad billig. Meine Verwandten sagen mir immer das sie nur Schokolade aus Deutschland gerne haben möchten. Kannst ja eine schöne Tüte nehmen und sie mit Schokolade füllen (-;

0

Eine nicht leicht zu beantwortende Frage. Aber, was widerstrebt Dir, ein Geschenk mitzunehmen, das eben auch praktisch ist? Wobei Du Dich auch darum bemühen musst, herauszufinden, mit welchen Dingen Du Probleme bekommen könntest, wenn Du sie, ich nehme an, Du wirst fliegen, mitnehmen willst. Ansonsten hätte ich da einen Tip: Sieh mal auf qvc.de unter Genius nach. Es gibt da ein Messerset mit Motiven, das m.E.praktisch ist und auch noch gut aussieht. Aber wie gesagt, erkundige Dich, ob Du so etwas mitnehmen kannst.

Ich nehme zum Beispiel als praktisches Geschenk schon einen elektronischen Fleischwolf mit :) Und da das derartig "unromantisch" ist, würd ich gern noch was nettes dabei haben. An Messer hatte ich auch schon gedacht, aber ich reise über Jordanien und in Begleitung von Palästinensern ein, und werde da vermutlich Probleme am Checkpoint bekommen, wenn ich Messer im Koffer hab?! Aber danke für die Idee!

0

Kinder und auch Erwachsene lieben Süsses. Mach einen Korb fertig mit allen möglichen Süssigkeiten. Je nach alter, kannst Du für die Kinder Spiele/Spielzeuge schenken ( Lego, Puzzel, Find...)

ich super, dass Du dir so viel Mühe gibst!

Keine elektr. Maschinen, die gehen kaputt, können nicht repariert werden, Teile fehlen oder Leute die sich mit diese Maschine auskennt. Auch mit der Steckdose/Stromm könnte es Probleme geben.

Was möchtest Du wissen?