Mitbringparty. Rezept für Salat

4 Antworten

Wer kommt denn noch aller zur Party? Wenn viele Männer dabei sind, sind diverse Mayonaissesalat meist der totale Renner - Eier-Nudel-Tintenfisch-Mayonnaise - frag mich nicht nach Nährwerten oder Vitaminen, ist aber der totale Picknick-Knüller und immer als erstes leer, meist fragen mich meine Freunde schon wo mein legendärer Nudelsalat denn ist :-) Die Eier koch ich mit den Nudeln mit (nicht die gesamte länge sondern die letzte Hälfte), ist im Handumdrehen fertig.

Selbst freu ich mich total, dass die anderen leckere knackige Tomaten und Gurken mit haben...

hier ein paar rezepte für dich, die ich häufig für party-buffets mache :)

ich liebe ja südindischen karottensalat, der ist richtig schön spicy:

ca 1/2 kg karotten schälen und fein raspeln. in einer pfanne etwas erdnussöl erhitzen, schwarze senfkörner (etwa 1 -2 TL) darin braten bis sie anfangen zu springen. hitze reduzieren, karottenraspel darin kurz braten, mit etwas rohrzucker karamelisieren. die raspeln abkühlen lassen. mit geriebenem ingwer, in feine ringe geschnittene grünen chilis, salz, pfeffer, zitronensaft und sauerrahm vermischen. kurz vor dem servieren noch gehackte erdnüsse oder cashewkerne darüberstreuen!

oder du machst mal taboule

couscous mit heißer gemüsebrühe aufgiessen, gut durchrühren und ziehen lassen bis er weich ist. kleingehackte tomaten, paprika, salatgurke, chili, evtl. etwas zwiebel/knoblauch, olivenöl und zitronensaft unterrühren. mit salz und pfeffer würzen, durchziehen lassen und mit viel frischer, gehackter petersilie servieren!

in der von verschiedenen kulturen beeinflussten portugiesischen küche bekommt man auch oft kichererbsen-salat, hier eine von vielen varianten:

gekochte kichererbsen mit viel frischen tomaten, zwiebel und knoblauch mischen und mit einem dressing aus olivenöl, salz und zitronensaft und chilipulver anmachen. unbedingt viel frische petersilie und/oder koriandergrün vor dem servieren darüberstreuen. für den portugiesischen touch bzw. deftigere gelüste kann man zb etwas (gewässerten und zerpflückten) stockfisch darüber tun, oder gebratene chorizo-scheiben dazumischen.

zum schluss noch ein herrliches thailändisches rezept für einen papaya-salat:

http://www.bangkok-aktuell.de/bangkok-erleben/essen/die-fruechte-thailands/papay...

Schichtsalat z.B.

Hier http://www.chefkoch.de/rezepte/1585998662084/Schichtsalat.html ein Rezept.

Und auf der Seite chefkoch.de kannst du auch nach zig-tausend anderen Salatrezepten Ausschau halten. Einfach oben bei der Suche nur ''Salat'' eingeben.

Wir haben uns bei sowas immer vorher abgesprochen. Das verhindert dann, dass man statt verschiedener Salate/Snacks nur z.B. 20 verschiedene Arten von Kartoffelsalat vorfindet.

Beilagen zum Grillfleiß?

Hallo Leute,
Folgende Situation:
Mein Freund möchte am Samstag mit mir und Freunden grillen weil er seinen Geburtstag nachfeiern möchte. Wir führen eine Fernbeziehung (ca 100km Entfernungen). Ich werde schon am Freitag zu ihm fahren und frage mich was ich als Beilage mitnehmen könnte. Wenn ich ein Salat oder so mache wird er schlecht bis Samstag und bei ihm kann ich nicht in die Küche, da seine Stiefmutter das nicht erlaubt.
Was könnte ich so leckeres zubereiten was auch noch am nächsten Tag gut ist? Ich möchte dort nicht mit leeren Händen auftauchen. Hat jemand ne Idee oder vielleicht sogar ein Rezept für mich?
Danke im Voraus
LG Nika

...zur Frage

Hackfleisch Rezept für 25 Personen?

Hallo, ich feiere am Samstag meinen Geburtstag und da Hackfleisch im Angebot ist würde ich gerne etwas mit Hack machen.

Ich suche also ein leckeres warmes Rezept, was man gut vorbereiten kann. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Hat jemand ein total schnelles und leckeres Abendessen mit Zutaten, die man zu Hause hat?

Hey Leute... Ich bin allein zu Hause und will mir was Gutes kochen, hab aber keine Lust und Zeit (Mathe,...), lange in der Küche zu stehen. Hat jemand ein leckeres Rezept das wirklich voll schnell geht und nicht zu aufwendig ist? Danke im Voraus, lg Diana

...zur Frage

Wir sind heute Abend zum Grillen eingeladen, wer weiß ein schnelles Gericht, das man mitbringen kann?

Heute morgen bekamen wir eine Einladung zum Grillen heute Abend. Da ja bekanntlich Pfingsten ist und alle Geschäfte zuhaben, kann ich ja nichts einkaufen. Wer weiß ein schnelles und leckeres Rezept was ich noch vorbereiten kann. Ich möchte nicht mit leeren Händen da stehen. Danke!

...zur Frage

Bratapfelrezept - Schnell und einfach

Ich suche ein leckeres Bratapfel-Rezept, sollte ein einfaches, schnelles sein. Vielen Dank für die antworten!

...zur Frage

Kennt jemand ein Salat Dressing Rezept das ähnlich wie das Haus Dressing bei McDonals schmeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?