Mitbewohnerin zahlt Internetrechnung nicht pünktlich

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm den Betrag von ihr am Anfang des Monat im Vorraus so hast du nach hintenraus ne bessere Sicherheit. Ich hoffe du hast wenigstens die anderen Dinge was Miete angeht sicher geregelt. Legt doch fest, dass in der Miete bereits das Geld für Internet enthalten sein soll.

Lässt sie sich nicht drauf ein. Habe ich alles schon versucht. Ich bekomme das Geld ja mittlerweile immer zusammen mit der Miete. Bloß halt mit der Miete des Folgemonats.

0

Was meint ihr was ich tun könnte?

Wegen 2 Wochen, die es dauert bis sie zahlt, nicht so eine Welle machen.

Genau genommen sind es 3 Wochen, da ich sie ja schon am 09. informiere. Ausserdem ist es Geld was mir zusteht. Wenn sie alleine wohnen würde und sie würde nicht zahlen, hätte das den gleichen Effekt. Schließlich wohnt man auch in einer WG weil man vielleicht das Geld nicht so dicke hat und auf den Anteil evtl. angewiesen ist, weil man den mit einplant?!

0
@h4xx3r

Kein Internetanbieter dreht dir das Internet ab, wenn du 2 Wochen im Verzug bist. Nach zwei Monaten passiert das, aber nicht nach 2 Wochen (oder lass es drei sein).

Ich an Stelle deiner Mitbewohnerin würde zwei Wochen warten und dann wäre alles wieder im Lot. Sie hat 2 Wochen kein Internet und muss dafür natürlich auch nichts zahlen. Dann könnte sie in Zukunft immer zwei Wochen später zahlen, weil das ja immer die zwei Wochen sind, die sie nicht bezahlen muss, weil du ihr ja das Internet abgedreht hast.

0

Du hast doch schon was getan! Vereinbare mit ihr schriftlich, daß sie die Rechnung zum Termin zahlt.

Genau das. Ip wird im Router gepserrt, solange die Kohle nicht da ist.

und nächsten Montag dann wieder das gleich Problem da find ich die Idee von >Schlumpfmeister aber besser.

0

lol... und das Wort "Kommunikation" ist dir fremd oder was?

wurde die letzten Monate schon mehrmals durchgekaut. Deswegen steht da ja auch regelmäßig erst am Ende des Monats. Das ich ihr nicht gleich bei der ersten Verzögerung alles abstgelle ist wohl klar.

0

Hast du mal in ner WG gewohnt ?

0

Was möchtest Du wissen?