Mitbewohner verdreckt die Wohnung. Was können wir tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja da hast du doch schon was, Schluessel nicht mehr draussen lassen solange er sich nicht an gewisse Regeln haelt.

Ihr koenntet auch eine Intervention machen, zu 3. hinsetzen wenn er am heimkommen ist und dann ausfuerhlich und ruhig mit ihm sprechen. Ansonsten gibt es halt Sanktionen, wie zB schluessel nicht mehr verstecken, er muss sich eigenes Waschpulver oder was ihr sonst so gemeinsam einkauft teilen.

Ich kenn das Problem, es ist sehr nerven aufreibend und kann einem echt den Alltag versauen. 

Vielleicht gibt es ja auch etwas das ihn stoert warum er sich so verhaelt was euch entgangen ist, es koennte jeder eine Liste aufstellen was einem am anderen stoert.

Es ist immer wichtig die Kommunikation aufrecht zu erhalten sonst wird es nur noch schlimmer!

Viel Erfolg, und nicht vergessen: Studententipp #14: Schmutziges Geschirr schimmelt nicht wenn man es einfriert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider wirst Du nicht viel machen können.

Aber ICH würde ihn nur noch gegen Pfand ins Bad lassen und sein schmutziges Geschirr in sein Zimmer stellen. Und vlt. rückst Du Deinen Schlüssel nicht mehr raus - er kann ja einen Schlüssel nachmachen lassen.

Kommentar von Elternfreuden
08.12.2015, 17:47

du kannst ihn nicht nur gegen pfand ins bad lassen, es ist auch sein bad

0

Interessante Frage. Klingt als wärest du ein Bekannter von mir (auch 3 Leute +Schwein :D)

Auf jeden Fall Schlüssel nicht mehr zugänglich machen. Mach ihm nicht das Leben leicht wenn er's dir schwer macht.

Zudem würde ich den Vermieter darüber in Kenntnis setzen. Vielleicht macht er ja mal ne Ansage.

Wenn Ihr gleichberechtigte Mieter seid, müßt Ihr den Vermieter um Hilfe bitten, wenn er auf Eure Kritik nicht eingeht und evtl. nicht einmal seinen Mietanteil pünktlich bezahlt.

Wenn er sich weiter nicht an euere Regeln hält, rausschmeißen.

kündigt ihm wenn er sich nicht an die Richtlinien hält

Kommentar von TrudiMeier
08.12.2015, 17:54

Das geht doch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?