Wie kann ich meine Mitarbeitsnote in der Schule verbessern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Durch Vorlesen lässt sich wohl kaum eine Note verbessern. Das mag in der ersten oder zweiten Klasse noch gehen.

Kritische Beiträge oder mal nachfragen sind aber zum Beispiel schon sinnvoll. Oder eben auch das Aufzeigen. Manche Lehrer lassen sich auf Referate ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorm Unterricht das vom letzten Unterricht nochmal durchlesen, freiwillige Referate etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Referate, Stundenprotokolle, Hausaufgaben-Vorträge und Vergleichbares !

Wichtig für die mündliche Mitarbeit (wie auch für alle schriftlichen Arbeiten !) ist die so genannte GEDANKLICHE EIGENLEISTUNG !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?