Mitarbeiterzufriedenheit - Kommunikationspolitik

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Seivi,

Das Thema Mitarbeiterzufriedenheit ist im Moment ganz aktuell auf der Agenda vieler Unternehmen. Und das ist auch gut so. Sicherlich gibt es hier eine Menge guter Literatur dazu. Allerdings bieten sich in diesem Bereich eher praktische Seminare an um zum Beispiel zu lernen, wie man richtig mit den Mitarbeitern kommuniziert. Einen guten Ansatz liefert zum Biespiel Grundlagen der Kommunikation - http://www.upgrade-consulting.de/seminar/grundlagen-der-kommunikation/ - Vielleicht findest du ja hier mehr Antworten auf deinen Fragen in Bezug auf die Mitarbeitermotivation.

Viele Grüße

Huhu,

mein erster Gang wäre wohl in Richtung Uni Bibliothek, die haben derart spezielle Bücher sicherlich im Fundus. Ansonsten einfach mal Google bemühen. Auf Seiten wie http://www.askitright.com/de/wie-wichtig-ist-die-zufriedenheit-von-mitarbeitern/ kannst du dich ganz gut über Mitarbeiterzufriedenheit belesen - das ummünzen auf die Kommunikationspolitik müsstest du vielleicht selbst.

Liebe Grüße, Vickie

Social Intranet von Frank Wolf. Ansonsten würde ich mal in einer Hochschulbibliothek auf die Suche gehen.

Was möchtest Du wissen?