Mitarbeiterfotos machen für Webseite - kann ich einfach Nein sagen?

9 Antworten

Natürlich kannst du nein sagen. Es ist dein recht!
Das selbe habe ich auch gemacht.
Arbeite in einem Altenheim und die wollten auch Mitarbeiter Fotos machen.

Auch ich habe auf mein recht, abzulehnen, beharrt. Ich will nicht das jeder weiß wo ich arbeite! Es gibt gewisse Menschen in meiner Umgebung die mir nichts gutes wollen. Von denen ich auch geschlagen worden bin.

Um Fotos der Angestellten auf der Webseite zu veröffentlichen, braucht der Arbeitgeber das Einverständnis des Angestellten.

Wenn du das nicht möchtest, darf auch kein Bild von dir veröffentlicht werden.

Kann ich verstehen. Von mir gibt es ein Video, wie ich arbeite. Fand ich auch nicht lustig. Ärgert mich noch heute. 

Ich wurde nicht gefragt. 

Was möchtest Du wissen?