Mitarbeiter reden mit ihrer Sprache über mich , und nennen mich kleine Katastrophe, ich halt es vor Beleidigungen nicht mehr aus, was kann ich dagegen machen?

13 Antworten

Immerhin nur eine "kleine" Katastrophe. ;-)

Vielleicht solltest du den Mitarbeitern mal in ihrer Sprache antworten. Die werden vermutlich sehr überrascht sein, dass du sie verstehst und sich in Zukunft zurückhalten.

Vielleicht reicht das ja. Dann hast du die Zeit dich von der kleinen Katastrophe zu einem fähigen Vorgesetzten zu entwickeln. Sollen dir Vorwürfe wirklich völlig unbegründet sein und / oder bösartiger werden, sprich mit deinem Chef oder dem Betriebsrat.

Ich denke mal als Azubi ist das eher ein kleiner netter Kosename.

Ich finde das eher süß als irgendwas anderes.

0

Du hast folgende Möglichkeiten:

  • Spreche deine Kollegen direkt an
  • Spreche mit deinem Chef (oder Betriebsrat, sofern vorhanden)
  • Gehe zum Arzt und lasse dich wegen Mobbing krank schreiben
  • Wechsle den Job

Ich sage nicht, dass alle Möglichkeiten gut sind, aber es sind nun mal Möglichkeiten. Ich könnte noch mehr aufzählen, aber diese wären nicht seriös.

Ich wünsche dir viel Erfolg. :-)

Manche Äusserungen könntest du lächelnd und augenzwinkernd mit Humor nehmen.

Grobe, wirklich bösartige Beleidigungen musst du Dir nicht bieten lassen.

Sprich mit den Sagenden,ansonsten kannst du nur wirklich zum Chef gehen und Dich beschweren, allerdings macht dich das dann sicherlich nicht bei Deinen Arbeitskollegen beliebter.

Alles Gute!

Kann er sie Anklagen?

hallo heute ist auf Arbeit etwas vorgefallen zwischen 2 Mitarbeiter und das Arbeitgeber . Mitarbeiter 1 hat Mitarbeiter 2 über Facebook geschrieben das Das Unternehmen ihn Kündigen soll und das er kein Bock mehr hat und das es ein drecks unternähmen wäre und weiter Beleidigungen . Mitarbeiter 2 hat diese Nachrichten den Arbeitgeber gezeigt da sie sich sehr nah sind , darauf hin würde Mitarbeiter 1 gekündigt ( er hatte Sich generell nicht gut angestellt das war wahrscheinlich auch ein Grund ) aber jetzt droht Mitarbeiter 1 Mitarbeiter 2 zu verklagen da sie ihm „Schaden“ zugefügt hat das er gekündigt wurde . Kann Mitarbeiter 1 Mitarbeiter 2 verklagen ? Oder blöfft er nur ?

...zur Frage

Welche Sprache ist es bei der man Beleidigung mit deutschen Buchstaben schreiben kann?

Für Chats im spielen bei den Beleidigungen zensiert werden, es gibt ja aber irgend ne Sprache (Schrift) bei der "deutsche" Buchstaben sind aber einen anderen Sinn haben sodass die Beleidigungen nicht zensiert werden. Welche Sprache ist das nochmal?

...zur Frage

Geschenk für mitarbeiter Idee?

Ich möchte meinen Mitarbeitern etwas zu meinem Abschied schenken. Eifach eine kleine Geste. Wir haben jetzt nicht soooo ein enges Verhältnis und es sind 3 Personen. Was könnte ich schenken?

...zur Frage

über was kann ich mit meinen schwarm reden, um ihn richtig zu "verzaubern"?....

ernstgememeinte frage, denn ich bin schüchtern ohne ende. ich weiß immer nie was ich mit ihm reden soll. das war heute die reinste katastrophe.

...zur Frage

Auf meiner Arbeit herrscht ein permanent unfreundlicher Umgangston bei Fragen speziell bekommt man nur reservierte Antworten ist das schon Mobbing?

Auch werden gute Leistungen niedergemacht. Und bin mittlerweile von 2 Personen beleidigt wurden ( Ich wäre sowieso zu blöd und ein Trottel) Betrieb hat 25 Mitarbeiter. Beide Mitarbeiter sind im Unternehmen als permanent schlecht gelaunt bekannt. Beide Beleidigungen habe ich mir nicht gefallen lassen und auf deren Gesprächsniveau zurückbeleidigt . So das dieses nicht mehr vorgekommen ist. Aber der schlechte Umgangston bleibt! Ist das jetzt Mobbing obwohl ich mich erfolgreich gegen die Beleidigungen zur Wehr gesetzt habe?

...zur Frage

Beleidigungen über Arme?

Ich weiß das klingt jetzt erstmal schräg, aber ich erklär es kurz. Ich schreibe eine Geschichte und ich hab ein paar überhebliche reiche Mädchen, die ein Mädchen fertig machen und diese ist halt auch nicht sonderlich Wohlhabend, also beleidigen sie sie auch deswegen, wie reiche überhebliche Mädchen halt so sind, jedoch fallen mir keine Beleidigungen ein, ich meine jetzt hauptsächlich einzelne Wörter und Bezeichnung, aber irgendwelche Sprüche wären auch praktisch, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?