Mitarbeit in der Schule?

6 Antworten

Hängt stark vom Lehrer ab, ich versuche mich immer so 2-3 mal pro Stunde zu melden, wenn ich mich gut auskenne natürlich öfters :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Lehrling und mache die Matura :)

Hey, das kommt leider wirklich auf den Lehrer an. Wenn ein Lehrer schon im vorraus keine 1 vergibt, dann kannst du dich 20 Mal melden und du kriegst keine 1. Mit ungefähr 2-3 Mal melden bist du jedoch bestimmt vorne dabei:)

Es gibt diese die sagen: Qualität ist wichtiger als Quantität und geben Menschen, die sich kaum melden einen 1 und den anderen eine 2 und die die dich lieben und dir einfach so eine 1 geben oder du meldest dich bei fast jeder Frage und kriegst eine 1

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin selber Schülerin

Quantität muss mit der Qualität einher gehen.

Bedeutet viel melden und Stuss reden hilft dir null

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

ich habe versucht immer einmal in der Stunde was sinnvolles zu sagen...

Was möchtest Du wissen?