Mitangesehen wie ein Tier überfahren wurde

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein -du übertreibst sicher nicht , wenn du deine traurigkeit zum ausdruck bringst .

mach dir keine sorgen , denn gelitten hat sie eigendlich nicht , da das zweite auto die " erlösung " war -wer weis , was sie durchgemacht hätte und dann vielleicht doch gestorben wäre , wenn du schneller gewesen wärst .

.....oder das auto hätte dich bei deinem rettungsversuch erfasst -nicht auszudenken !

trotzdem lieb von dir -alles gute .-lg.

ja, ich denke nur gerade halt das sie nicht hätte sterben müssen. Sie wollte doch nur die Straße überqueren um was zu fressen zu finden.

0
@Mickylein1

manche dinge im leben sind halt traurig , aber unabänderbar , leider :(

denk positiv :der rest der familie ist unbeschadet ! -zum glück :) -lg.

0
@opperator

ja ich hoffe das sie unbeschadet sind,die restlichen standen nämlich auf der anderen straßenseite,ich hoffe das sie nicht über die straße gelaufen sind..

LG

0

Das ist tragisch und hart, vor allem, wenn Du das Tier auch noch gekannt hast. Tut mir Leid. Aber so ist das Leben: Es gibt schöne und gute Seiten, aber auch dreckige und hässliche. Alle finden den Löwen/Tiger schön, bis er eine Antilope reißt. Täglich werden nicht nur Tiere, sondern auch Menschen überfahren. Was glaubst Du, muß ein Feuerwehrler mitansehen, wenn er Leute aus einem zertrümmerten Auto schneidet? Was glaubst Du, müssen Soldaten mit ansehen, wenn sie im Einsatz sind, oder Sanitäter?

Vielen Leuten hier in Deutschland ist das alles gar nicht bewußt, weil sie so behütet vor dem Elend in der Welt aufwachsen. Du scheinst mir auch so jemand zu sein, sorry, ich meine das nicht als Tadel.

Ich hab schon einiges gesehen, trotzdem mir tut das irgendwie auch immer in der Seele weh, auch das, was Du schreibst. Aber ich habe es akzeptiert, daß es stattfindet.

Aber mach Dir keine Vorwürfe. Wenn Du schneller gewesen wärst, dann wärst vielleicht Du unter dem Auto gelegen, und wie gesagt, der Tod gehört nun mal zum Leben dazu, ob uns das gefällt, oder nicht.

Ja klar ich habe es noch nicht gesehen das ein Mensch oder so überfahren worden sind..ich möchte das auch nciht,aber das ich kein elend gesehen habe,das stimmt nicht! Ich habe auch ind er Vergangenheit Menschen kennengelernt die einem sehr viel Elend und Leid zugefügt haben. Und ich bin nurmal sehr sensibel und tierlieb..

0
@Mickylein1

Nun ja, dann kennst Du Dich ja aus. Dann trauere und komm drüber hinweg. Das Tier hat einfach Pech gehabt, und Du hast Dein Bestes gegeben. Ich bin übrigens nicht "tierlieb", mir tut jede Kreatur leid, die leidet, auch die Menschen.

0

Sie leidet nun nicht mehr. VIelleicht hätte der Tierarzt sie auch nur eingeschläfert. Und so sind ihr die SChmerzen bis dahin erspart geblieben.

Mein Nachbar hat eine Katze überfahren. Und ich habe es gesehen, aber nix gemacht.?

Die Geschichte: Ich bin mit meinem Nachbar sind auch Freunde zum Gymnastik gefahren. Vorweg: Wir sind ein sehr kleines Dorf und jeder kennt so gut wie jeden. Also sind ja den Abends auf die Landstraße gefahren. Nach Ca.10 Minuten fahrt sah ich wie ein Tier schnell über die Straße rennt. Vermutlich eine Katze. Sie hat es nicht geschafft und mein Nachbar der vor mir fuhr hat sie erwischt. Er ist einfach weiter gefahren ich auch da ich mir nicht zu 100 % sicher bin ob es ein Tier wirklich war. Ich habe ihn den gefragt ob er was mitbekommen hat er meinte das er nichts gemerkt hat. Wir sind den auf dem Rückweg eine andere Strecke gefahren. Da er ein X6 M fährt weiß ich auch das man in so einem Auto gar nix merkt wenn man über eine Katze oder so fährt. Ich weiß nicht was ich nun machen soll. Deshalb frage ich hier mal: Sollte ich mal hinfahren und schauen was das nun wirklich war und ob es überhaut ein Tier war.

...zur Frage

Wurde fast überfahren worden als ich nach hause wollte?

Also heute nach der Schule war ich auf dem Weg nach Hause. Da war dann so eine art zebrastrasse wo kein Ampel ist und man durch kann wenn die Autos stoppen. Da war ein schwarzer Auto der auf die anderen Autos gewartet hat bis die durchgehen. Dahinter war dann ein rotes Auto. Ich bin durchgegangen da das schwarze Auto gewartet hat und schließlich auch das rote Auto am warten war. Dann bin ich halt durchgegangen und als ich mitten auf der Straße war ist das rote Auto einfach auf mich losgefahren. Ich dachte wirklich ich werde überfahren. Sie(weil ich gesehen hab das es eine Frau war) hat erst dann gebremst als das Auto an mein Bein dran war und ich mit meinem Hand das Auto angefasst hab. Ich konnte an dem Moment auch nicht rennen, weil das Auto sehr schnell fuhr. Dann habe ich die Frau angeschrien und sie ist halt weitergefahren und ich bin auch weiter gangen und hatte voll den Panik. Und jetzt meine Frage(n) -warum ist sie einfach weitergefahren obwohl ich auf der Straße vor dem Auto war? -was würde passieren wenn sie mich überfahren hätte?

...zur Frage

Was passiert in solch einer Situation?

Also, als ich noch kleiner war, sagte meine ehemalige beste Freundin immer, dass wenn sie überfahren wird, sie von einem Krankenwagen überfahren werden will. Nun meine Frage: Was würde passieren, wenn ein Krankenwagen auf dem Weg zu einem Einsatz ist und dabei einen Passanten überfährt? Würde er anhalten und ihn mitnehmen und zum Einsatzort weiter fahren? Würde er einen andere. Krankenwagen schicken der ihn abholt? Oder würde er selbst da bleiben und einen anderen Krankenwagen zum Einsatzort schicken. Danke im Vorraus! ☺️

...zur Frage

Wie verhalten wenn ein Tier vor das fahrende Auto läuft?

Hallo liebe Community!

Rechtlich gesehen ist es ja glaub ich so, das man das Tier überfahren soll, wenn hinter einem ein Auto kommt. Aber trotzdem hab ich irgendwie Bedenken.

Letztens war ich als Beifahrer unterwegs und der Fahrer erkannte schnell, das da ein Fuchs od. so was über die Straße läuft und weil keiner hinter ihm kam, hat er gebremst.

Ist das wirklich so, das man bei einem Tier nur "Sachschaden" anrichtet? Und ist das bei allen Tieren so? Wenn ein Pferd über die Straße galopiert, müsste man doch bremsen, auch wenn hinter einem ein Auto kommt od.?

Mich interessieren sowohl "gesetzlich" als auch "moralisch" korrekte Antworten.

Danke euch.

LG Kugelrobbe

...zur Frage

Bin ich Schuld das eine Katze überfahren wurde?

Eine Freundin und ich sind heute Abend noch draußen gewesen, es war ungefähr um 0:00. Wir waren dann dort auf einen Gehweg und auf der anderen Straßenseite war so ein Feldweg und dort war eine Katze. Wir sind dann auf sie zugegangen, weil wir sie streicheln wollten aber sie ist dann vor uns weggerannt auf die Straße und genau da ist ein Auto gekommen, und hat sie überfahren.. Die Frau hat einen Tierarzt geholt und wir wissen jetzt nicht ob sie es überlebt hat. Wir haben so ein schlechtes Gewissen weil ohne uns wär sie nie über die Straße gerannt...

...zur Frage

-Ich vekrafte den Tod meiner Katze nicht!

Hi Leute. Es ist zwar schon lange her, aber ich kann einfach ohne meine Katze nicht weiterleben! Micho ist genau an seinem 4 Geburtstag (8.April2012) gestorben und ich kann einfach nicht mehr! es ist so schlimm wenn ich den Sessel sehe auf dem er immer geschlafen hat! Ich glaube ich werde noch wahninnig, denn ich ahbe immer das Gefühl, dass jemand auf mein Bett sitzt obwohl niemand da ist!!! Als ich von Michos Tod erfahren habe, wurde ich total Krank und hatte 40 Grad Fieber...Und wenn wir immer mit dem Auto auf der Stasse wo Micho überfahren wurde fahren, muss ich immer fast weinen...Wieso habe ich ihn nicht besser behandelt?! Wenn ich im Himmel schaue rage ich mich immer: Ob Micho wohl da oben ist? Ob es ihm gut geht? Wäre er glücklicher wenn ich mit ihm da oben wäre? Ich weiss ehrlich nicht wie ich weiter Leben soll ich bin total am Boden zerstört und möchte mich aufgeben...Bitte helft mir! Wie soll ich ohne ihn weiter leben?! Ich weiss es nicht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?