Mit14Jahren sex zu früh?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Da streiten sich die Gemüter. Die einen sagen ja, die anderen nein.

Es kommt auch auf die Reife der Personen an. Man merkt außerdem selbst am besten wann es passt.

Hör nicht auf andere verlass dich auf dein Bauchgefühl

Hallo,

Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich, das gilt sowohl für die körperliche als auch für die gesitige Entwicklung. Daraus ergibt sich, dass 14-jährige unterschiedlich weit entwickelt sind bzw. sein können. Dadurch fühlen sich die einen mit 14 schon bereit für ihr erstes Mal, andere eben noch nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße

Meiner Meinung nach gilt es beim Thema Sex oft, alte (feste) Glaubenssätze über Bord zu werfen. Es ist meist unmöglich, in jedem Fall mit dem selben Maß zu messen.

Meiner Meinung nach liegt die Antwort auf deine Frage darin, ob man sich in der Lage sieht, die Entscheidung zu treffen, ob man bereit für das erste Mal ist.

Du bist dann bereit dafür, wenn du besten Gewissens sagen kannst: "Ich bin bereit und will es!"

Hast du Zweifel, gilt es diese zunächst aus dem Weg zu räumen. Und es ist ratsam, sich die Frage zu stellen, ob man unbedingt Sex will oder nur vom Umfeld angetrieben wird, das vielleicht der Ansicht ist, "früher" Sex wäre erforderlich.

Willst du Sex, ist das nicht verwerflich. Es gibt Menschen, die früher daran interessiert sind, als andere.

ich war fast 15.

naja es hat vor und Nachteile. am besten solltest du es aber nicht jedem erzählen sosnt verstehen das einige schnell falsch.

ich konnte mit 19 sagen alles erlebt zu haben was ich zu diesem zeitpunkt mir sexuell vorstellen konnte. und das ist jetzt auch noch so.

Ja.

Warte einfach noch, iwann kommt der richtige Partner und du wirst es bereuen, die Erfahrungen nicht mit ihm gemacht zu haben.

Ich würde auch sagen: zu früh
Warum jetzt schon? Ich denke, man sollte nicht alles "so schnell wie möglich" machen, nur weil es möglich ist.
Besser ist: alles zu seiner Zeit!
Es braucht einfach eine gewisse Reife. Gut, die erreicht sicherlich jeder anders. Aber dennoch schadet eine gewisse Reife nicht.

Muss jeder für sich entscheiden. Ich empfinde es im Nachhinein als zu früh.

mach es wenn du  und dein Partner oder parternerin spass dran habt denke an verhütung und safer sex

Das muss jeder für sich entscheiden, ab 14 sind sexuelle Handlungen in einem Altersrahmen zumindest erlaubt.

LG

Hallo! Es kommt auf die individuelle Reife an aber meistens ist es zu früh.

Auch ich dachte ich hätte diese Reife mit 14

Mit der wirklichen Reife habe ich erkennen müssen dass ich mich geirrt habe.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Naja wenn du dich wirklich bereit dafür hältst, mach es. Es ist aber immer schöner es mit der Person die man über alles liebt zu haben.

Das kann man nicht allgemein beantworten, jeder Mensch reift anders.

Was möchtest Du wissen?