mit13bei dm klauen~welche folgen?

6 Antworten

Ein w statt e zu schreiben, ist kein vollwertiger Ersatz!

Und auf deine Frage: Du bist 13, also noch nicht strafmündig. Es kann natürlich sein, dass ihr bei dm Hausverbot bekommt. Vielleicht auch nur eine Verwarnung. Aber mit einer gerichtlichen Strafe ist nicht zu rechnen. Bei der Polizei wird man dich zusammenscheißen, das war's dann oft schon.

Denn bei vielen minderjährigen "Übeltätern" reicht als Strafe bereits die Schande, bei der Polizei ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Klauen ist mit Abstand das dümmste was du tun kannst, da bist du selber Schuld. Was morgen passieren wird.... Ich glaube man wird dich fragen wieso und warum du das gemacht hast. Du wirst wahrscheinlich mit einer Geldstrafe davonkommen. (Welche deine Eltern zahlen müssen)

Lg

Mit 13 bist du strafunmündig; da können die Bullen dir nicht viel. Evtl. können sie den Fall ans Jugendamt weiter geben, die sich dann mit deinen Eltern unterhalten und überlegen, ob du zu Hause überhaupt vernünftig betreut wirst.

Beim Klauen erwischt, werden Kameraufnahmen angeguckt?

Hallo, ich wurde heute in einem Supermarkt beim klauen erwischt, ich wollte mir Tintenpatronen holen, hab die in meine Tasche gesteckt und ein Mitarbeiter hat das gesehen, er meinte ich soll das bezahlen, oder er zeigt mich an und ich krieg Hausverbot, also hab ich es bezahlt. Ich wollt nur fragen ob jetzt Überwachungskameraaufnahmen angeguckt werden? Da ich das schon öfter in dem Laden gemacht hab. Bitte nicht mit: ,,KLAUEN IST DOOF" antworten ich lasse das jetzt auch!

...zur Frage

Hilfe! Beim Klauen erwischt passiert was nun?

Hallo,

Ich war heute sehr leichtsinnig und wurde beim Klauen von Make-up Artikeln im Wert von über 16€ erwischt. Hab die Artikel zurück gegeben und er meinte, ich bekäme bald Post von der Polizei/Staatsanwaltschaft. Ich bin noch bisschen durch den Wind, weshalb ich mich nicht genau erinnern kann. Ich bereue diese Entscheidung wirklich wirklich sehr aber bin enorm unsicher darüber, was als nächstes passiert. Kennt sich einer damit aus? Muss ich wirklich mit einem Bußgeld von 100€ rechnen? Und kommt das in mein Führungszeugnis?

...zur Frage

Klauen kosmetik?

Ist die chance groß das meine Freundin erwischt wird in müller und dm wenn sie Schminke klauen will

Sie wills tun und ich weis nicht was ich tub soll

...zur Frage

Beim klauen erwischt.... Folgen?

Ich habe heute geklaut und schäme mich total. Die frau hat mich in ihr büro geholt und nach meinem namen gefragt. Sie hat sich ihn aufgeschrieben. Dann wollte sie die ganze zeit meine adresse wissen und ich habe mich tausend mal entschuldigt. Dann durfte ich aufeinmal gehen. Nach fünf minuten bin ich nochmals reingegangen und mich nochmals entschuldigt. Die frau hat die Entschuldigung angenommen war aber noch ziehmlich sauer.... Meine frage ist jetzt, ob ich eine anzeige bekomme, was die folgen sind, wie lange die anzeige dauert und was für strafen ich bekomme etc. danke an jede sinvolle antworten!

...zur Frage

Strafmündig mit 13?! Schnell antworten bitte

Hi Leute ich. Bin 13 und wurde beim klauen erwischt wurde mit der Polizei zum Revier gefahren dort haben sie Taschen durchsucht und alles und haben ein paar Fragen gestellt nicht viele sie sagten das ich strafmündig wäre aber egal und der Laden wo ich geklaut habe will mich anzeigen und haben mir Hausverbot gegeben Meine Frage ist bekomm ich noch ein Brief von der Polizei/Gericht den es ist schon einen Monat her und es kam nichts und bitte belastet mich nicht noch mehr mit klauen darf man nicht und das ist bescheuert den ich habe schon selbstmordgedanken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?