Mit zwölf fangen ja die meisten an sich zu schminken mit was sollte man den denn so anfangen und welche Hautcremes ( billig) empfehlt ihr?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da gibt's keine Richtlinie. Mach es so, dass du dich wohlfühlst. Das Wichtigste ist, dass man es auch so lange übt, bis man es wirklich kann, sonst schaut es nicht gut aus. Fang erst mal mit Maskara nem Concealer und vielleicht natürlichen! Lippenstift an (finde ich besser als Lipgloss, besonders wenn man ein bisschen Farbe haben will, dass aber nicht auffallen soll). Die anderen Sachen (Liedschatten,...) kannst du mal ausprobieren (erst mal zu Hause) und wenn dir was davon gefällt, dann kannst du es, ja, öfters verwenden.  Als Hautcreme (ohne irgendeine abdeckende Funktion) könntest du die Kamillen Handcreme vom Rossmann hernehmen. Die tut der Haut gut. Bei denen mit abdeckender Wirkung kann ich dir keine empfehlen, weil ich diese noch nie benutz habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieschlaue25
26.08.2015, 22:03

Dankeschön =)) ! Welche produkte würdest du denn empfehlen ?

0

Wenn deine Haut schön ist & nicht allzu viele Rötungen oder Macken hat, würde ich nur Wimperntusche nutzen, vllt noch einen Lippenstift den du aber nicht auf schmierst sondern auf tupft (dann ist die Farbe nicht so streng).  Danach kannst du privat nach Lust und Laune verschiedene Dinge ausprobieren & somit langsam steigern. Aber bitte schminke dich für die Schule nicht allzu dunkel wie manch andere es machen & teilweise aussehen wie Pandabären. Bei Cremes ist das so eine Sache, jeder hat einen anderen Hauttyp. Bis zum 14.Lebensjahr vertrug ich gut diese fettige Cremes wie Ni*ea oder B*b*. Danach nur noch Tagescremes die man auch von B*e* bekommt. Also die Haut ändert sich natürlich, dementsprechend muss man gucken. Viel Spaß & gutes Gelingen. 

Also ich habe mit 13 angefangen mich zu schminken. Angefangen mit Mascara , Lipgloss und Concealer. Dann hab ich mich langsam gesteigert und immer mal wieder was neues ausprobiert. Wie z. B. Lidschatten, BB Creme oder Augenbrauenstift. Mittlerweile benutze ich auch MakeUp und Lippenstift . Allerdings das MakeUp nur wenn meine Haut mal echt schlecht aussieht. Sonst auch nur bb Creme. An Eyeliner trau ich mich nicht so richtig ran. Hab es zwar schon öfters ausprobiert aber bekomme es nicht wirklich hin. 😂😊 Aber du musst nicht danach gehen was die anderen wann und wie machen. Du musst für dich selbst wissen wann du bereit bist dich zu schminken und auch wie viel. Ich kenne viele die auch so 12 13 sind und sich total übertrieben schminken und dann denken Sie sind die tollsten . Finde ich persönlich total bescheuert. Als Creme kann ich dir das Balea Aqua Creme Gel empfehlen. Benutze ich seit einem Jahr nur noch Und finde es so toll. Kostet so um die 2-3 Euro und spendet sehr viel Feuchtigkeit und erfrischt die Haut 👍😍 hoffe ich konnte dir weiter helfen 

Vlg ANIMALLOVER14

Ich hab mir 14 angefangen Wimperntusche zu benutzen und mit Mitte 14 Eyeliner Strich
Ich finde es noch viel zu früh aber wenn du es unbedingt machen willst würde ich Wimperntusche benutzen (wenig) (:

26.08.2015, 22:01

Ok danke =)

0

Ich habe mit Mascara angefangen und dann mit der Zeit immer mal wieder etwas neues Ausprobiert. Ich würde dir empfehlen einfach mal in eine Drogerie zu gehen und bei den billigeren Produkten, wie z.B. essence, gucken. Bei Hautcremes finde ich bebe young care ganz gut. 

Nur so neben bei, Make up kann sehr schön aussehen und die eigene Schönheit unterstreichen und hervorheben. Doch hier ist weniger einfach mehr.

Ich trag nur mascara und verdecke augenringe 😂 ich mags eher natürlich

Kommentar von maximagnutella
26.08.2015, 22:09

aber du kannst ne bb cream, zB. von maybelline verwenden. die sind "leicht" und decken auch rötungen ab ^^

0

Mit 12 "braucht" man nicht viel wenn du Pickel oder Augenringe hast kannst du die mit concealer abdecken. Ansonsten vlt eine Wimperntusche.

Kommentar von Marlene2507
26.08.2015, 21:45

Die Hautcreme kommt auf den Hauttyp an

1
26.08.2015, 21:46

Wie erkenne ich meinen hauttyp ?

0
Kommentar von Marlene2507
26.08.2015, 21:55

Ich hab meine Kosmetikerin gefragt. Es gibt aber tausende Test im Internet. Im Prinzip erkennst du das aber einfach selbst. Trockene, fettige oder eben Mischhaut.

1

Wie wäre es, den ganzen chemischen, krebserregenden Giftkram mal aus dem Gesichte zu lassen und sich damit zu begnügen, eine Naturschönheit zu sein?

MfG

Arnold

Was möchtest Du wissen?