Mit Zweitwohnsitz in die Freiwillige Feuerwehr...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies sollte kein Problem darstellen, wenn du das vorher mit deinem GBI / SBI abstimmst. Wird nur etwas komplizierter, wenn du in der anderen Stadt auch zur Wehr möchtest, da du dann ein wenig Schreibkram hast, weil du dann gleichzeitig in 2 KATS Einheiten wärst. Was aber durchaus möglich ist.

ich denke dass sollte kein problem sein musst du dich mal bei deinem obm erkundigen

In NRW ist dies bereits im FSHG geregelt und kein Problem.

Freiwillige Feuerwehr was darf man?

hallo ich wollte zur freiwilligen feuerwehr,nun hab ich ein paar fragen dazu!

1.muss man zu jeden einsatz fahren? zb ich schlafe nachts und habe keine lust darauf ;)

2.darf man bei einen alarm einfach von arbeitsplatz weg?

3.was muss man alles haben bzw können um zur FF zu kommen?( Hamburg )

 

Liebe Grüsse

...zur Frage

Jobcenter Führerschein C Freiwillige Feuerwehr?

Zahlt das Jobcenter den Führerschein für die Klasse C? Ich frage weil ich zur FF gehe und noch keine Ausbildung habe?

...zur Frage

Freiwillige Feuerwehr +

Gibt es Vergünstigungen für den Lkw Führerschein wenn man bei der Freiwilligen Feuerwehr ist ?

Gibt es vielleicht andere Vorteile oder Geld für irgend was; wenn man bei der Freiwilligen Feuerwehr ist ?

...zur Frage

Alg2 bezug und freiwillige Feuerwehr?

Hallo

Wie sieht das aus wenn man ALG2 bezieht und bei der freiwilligen feuerwehr ist und dort später ausgebildet wird? Wie ist das da alles dann mit dem Jobcenter?

...zur Frage

Wohnsitz ummelden? Vor- und Nachteile?

Für mein Studium ziehe ich von Zuhause aus in ein anderes Bundesland. Ich weiß, dass ich, wenn ich mich meinen Hauptwohnsitz ummelde, Vorteile im Studienort habe. Aber gibt es noch andere Vor- und Nachteile (z.B. bei den Steuern meiner Eltern)?

...zur Frage

Jugendfeuerwehr/freiwillige Feuerwehr

Hallo,

kann man mit 14 Jahren immer noch der Jugendfeuerwehr beitreten oder ist das schön zu spät? Und wie ist das eig. mit der freiwilligen Feuerwehr? Stimmt es dass wenn man bei der JF war schon mit 16 zur FF darf?

LG und danke für eure Antworten MasterHo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?