Mit zwei Katzen fliegen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es kommt auf das Gewicht und die Größe der Transportbox an. Da Katzen nicht so viel wiegen sollte es eigentlich kein Problem sein. - Allerdings sind zwei Katzen vielleicht schon zu schwer.

Links zum Thema Tiertransport im Flugzeug findest Du auf dieser Seite:

http://www.1a-hundebox.de/?Hundebox_Flugbox

Dort gibt es auch Links zu den großen Fluggesellschaften und deren Regeln zum Tiertransport.

Auf keinen Fall eine Narkose! Steht sogar auch Airline Bestimmungen , dass das tödlich sein kann. Wie kommt man nur auf so eine Idee! Das Mittel kann Kreislauf lähmen, gerade im Flugzeug bei anderen Luftdruck etc. Und dann sterben die Tiere!

Das ist ein rießiger Stress für die beiden Katzen. Deshalb denke ich, dass diese Reise am Besten mit einer Tiefschlafphase/Narkose in extra Flugtransportboxen zu bewältigen ist. Eine Absprache vorher mit dem Tierarzt ist ratsam, der kann das Problem bestimmt gut beraten. Ob Du die Katzen mit in den Passagierraum nehmen darfst bezweifle ich, aber auch da einfach einige Flulinien anrufen und dort erkundigen - die klären Dich auch über die Transportboxen und den Preis auf.

Auf garkeinen Fall! Wenn sie wach werden müssen sie sich meist übergeben und liegen dann in ihrem eigenen erbrochenem. und ausserdem können sie daran ersticken. Narkose sollte immer ärztlich überwacht werden1 uND EINE NARKOSE; DIE DIE GESAMTE fLUGZEIT ÜBERDAUERT IST VIEL ZU LANG UND SCHÄDIGT HERZ UND KREISLAUF1

0

das ist wirklich keine gute idee. ich habe selber auch katzen, und würde das nie machen, man sagt s seihe nicht so stressvoll für die katzen wen sie mit in der kabine dürfen, wo sie deine stimme hört.schau einfach auf den homepage an deiner fluggesellschaft, dort sollten alle informationen sein.bei den meisten darf man 2 mitnehmen

0

Erster Flug ^^ GermanWings!

Hi Leute, ich werde bald zum ersten mal fliegen und habe viele fragen! Würde meinen Klassenlehrer fragen, aber es ist mir ehrlich gesagt peinlich das ich mit 14 noch nie geflogen bin.

  • Kostet jedes Gepäckstück etwas? Also ich werde einen Koffer mitnehmen, muss ich da am flughafen bezahlen oder ist ein Koffer "gratis" ? (Ich weiß, dass er max. 20Kg wiegen darf)
  • Kann man beim Check in irgendwie sehen dass ich noch nie geflogen bin, bzw. wird da irgendwie ne Belehrung gemacht? Will nicht das meine Klasse das mitbekommt!
  • Wir werden nach England fliegen, reicht da mein Perso oder brauch ich nen Reisepass?
  • Was denn nun, darf man im Flugzeug das Handy anhaben? :D
  • Wieviel kostet es, wenn mein Koffer mehr als 20Kg wiegt?
  • Was sollte ich möglichst nicht in den Koffer packen, damit es nicht zu unnötig langen kontrollen kommt? Ich werd keine Waffen oder Rauschgift mitnehmen ^^ Aber irgendwelche Sachen wie Multistecker oder Spannungsumwandler, irgendwas wegen dem man oft kontrolliert wird?
  • Darf ich in den Koffer, der in den Frachtraum kommt, soviel Flüssigkeit packen wie ich will?
  • Darf ich Chips und co. mit in den Koffer packen? (Frachtraum, nicht Handgepäck)