Mit Zeitungen Fenster putzen?

5 Antworten

Hallo,

ich kann auch Microfaser-Tücher empfehlen. Einen davon nass mit Allzweckreiniger und ein frischgewaschenes trockenes Tuch zum Nachreiben. Funktioniert super! Besser als Zeitungspapier finde ich....

Viele Grüße!

Ich weiß noch von meiner Mutter, dass sie die Fenster auch mit Zeitungen poliert hat. Ich selbst putze meine Fenster mit einem Tropfen Spüli und einem Schuss Essig. Zum Polieren nehme ich die Mikrofasertücher. Klappt wunderbar.

Ich wohne ebenfalls an einer Hauptstrasse und befolge den alten Tipp, mit Zeitung zu putzen, schon lange. Ich putze die Scheibe meistens erst grob mit Seifenwasser und einem Putzlappen, da sich enorm viel Ruß (oder was das auch immer ist) auf der Scheibe befindet. Danach sprühe ich die Scheibe komplett mit Fensterreiniger ein und putze die Schiebe mit dem zerknülltem Zeitungspapier, bis sie trocken ist. Die Zeitung muss gewechselt werden, sobald sie stark durchnässt ist, sonst zerfleddert sie. Danach ist die Scheibe streifenfrei sauber. Viel erfolg.

Streifenfreies Fenster putzen. Wer kennt die ultimativen Tipps?

Was sind denn nun die ultimativen Tipps zum streifenfreien Fenster putzen? Ich kann machen was ich will, wenn die Sonne direkt auf die Fenster scheint, entdecke ich doch immer noch den ein oder anderen Streifen.

...zur Frage

Ich muss bei mir im Haus regelmäßig den Flur putzen, aber wie kann ich diesen Vorgang optimieren?

Es ist bei uns in der Hausordnung mit dem Vermieter so vereinbart, dass wir hier alle regelmäßig den Flur putzen müssen. Doch ich wohne alleine und bin berufstätig. Vielleicht stelle ich mich doof an, aber ich brauche für meinen kleinen Teil manchmal bis zu 2 Stunden. Ich wohne im 1. Stock, so dass ich komplett im Durchgang aller Mietparteien bin.

Wie geht ihr bei einem Flurputz vor? Muss ich die Fenster auch putzen?

Wäre für Tipps oder eure Methoden wirklich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie gut funktioniert das Entkalken der Waschmaschine mit Zitronensäure und wie oft wiederholen?

Habe jetzt den ersten Versuch hinter mir, die Waschmaschine mit Zitronensäure zu entkalken. 95 Grad-Programm, keine Wäsche drin, nur die Zitronensäure. Leider kann ich nicht beurteilen, wie gut das funktioniert hat- woran auch? Weiß jemand, wie gut das gegen Kalk wirklich hilft? Und wie oft ich das Entkalken wiederholen sollte?

...zur Frage

Wie verhindere ich andauernd diese Wollmäuse?

Klar ist; PUTZEN. Aber das tue ich viel zu oft. Ich wohne in einer Stadtwohnung. Kennt Ihr iiirgendwelche Tipps, die Wollmäuse irgendwie eindämmen?

...zur Frage

Darf ein Vermieter einem echt vorschreiben, wie oft man die Fenster putzen muss?

Mich fragte mal einer, ob das bei uns im Hause reglementiert wäre. Hatte aber noch nie davon gehört. Gibt es sowas wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?