Mit Zeitungen Fenster putzen?

5 Antworten

Hallo,

ich kann auch Microfaser-Tücher empfehlen. Einen davon nass mit Allzweckreiniger und ein frischgewaschenes trockenes Tuch zum Nachreiben. Funktioniert super! Besser als Zeitungspapier finde ich....

Viele Grüße!

Ich weiß noch von meiner Mutter, dass sie die Fenster auch mit Zeitungen poliert hat. Ich selbst putze meine Fenster mit einem Tropfen Spüli und einem Schuss Essig. Zum Polieren nehme ich die Mikrofasertücher. Klappt wunderbar.

Ich wohne ebenfalls an einer Hauptstrasse und befolge den alten Tipp, mit Zeitung zu putzen, schon lange. Ich putze die Scheibe meistens erst grob mit Seifenwasser und einem Putzlappen, da sich enorm viel Ruß (oder was das auch immer ist) auf der Scheibe befindet. Danach sprühe ich die Scheibe komplett mit Fensterreiniger ein und putze die Schiebe mit dem zerknülltem Zeitungspapier, bis sie trocken ist. Die Zeitung muss gewechselt werden, sobald sie stark durchnässt ist, sonst zerfleddert sie. Danach ist die Scheibe streifenfrei sauber. Viel erfolg.

Wie putzt man bei 6fach Fenstern die Aussenseite oben?

Hallo, wir haben in unserer neuen Wohnung Fenster die 6mal unterteilt sind.

Die ganz oberen Fenster lassen sich mit einem Griff auf der linken Seite kippen. Frage: wie kann ich die ganz nach unten kippen damit ich sie auch von aussen (die ganz oberen Fenster) putzen kann ? Danke.

...zur Frage

Ich muss den Hausflur putzen meine Nachbarn aber nicht?

Ich wohne in einem Mietshaus mit mehren Wohnungen und muss Regelmäßig den Flur Putzen (steht auch im Mietvertrag), jetzt habe ich erfahren das es Mieter gibt die nicht Putzen müssen(in ihrem Mietvertrag steht das nicht).Ist das Rechtmäßig?

...zur Frage

Bei Frost Fenster putzen?

Haben dieses Jahr neue Fenster bekommen,ist es richtig das man bei Frost keine Fenster putzen soll oder sind neuere Fenster stabieler?

...zur Frage

Wie verhindere ich andauernd diese Wollmäuse?

Klar ist; PUTZEN. Aber das tue ich viel zu oft. Ich wohne in einer Stadtwohnung. Kennt Ihr iiirgendwelche Tipps, die Wollmäuse irgendwie eindämmen?

...zur Frage

Ein Mal am Tag saugen?

Hi.

Ich wohne in einer Wg und bei uns ist es echt tiptop sauber (wie im Hotel!).

Im Rhytmus kommt jeder einmal im Monat (wir sind 4 ) dran, die ganze Wohnung gründlich zu putzen.

Nur mir reicht das leider nicht, ich würde am liebsten jeden Tag einmal alles durchsaugen, was ich zwischendurch auch mache.

Findet ihr das übertrieben? Und würde es euch stören, wenn jmd bei euch in der Wg oft saugen wür de?

Danke schonmal!

...zur Frage

was brauche ich zum fenster putzen bzw. wie mache ich das?

hey , meine mama meinte gestern zu mir ich soll auch mal die fenster putzen . Aber wie soll ich das machen ? Und welche sachen brauche ich dafür ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?