Mit Zahnspange Trompete spielen

4 Antworten

Eine Freundin von mir spielt in der gleichen Musikschule, bei einem Vorspiel hat meine Lehrerin gesagt, dass mit Zahnsqpange Querflöte spielen, nicht sehr einfach ist, aber es funktioniert. ich denke, es ist genauso wie bei der Trompete.

das ist egal! reine gewöhnungssache. wenn du erst anfängst wirst du vielleicht ne kleine veränderung merken wenn diespange raus kommt aber nach ein paar mal spielen solltest du dich auch daran gewöhnt haben ;)

Mit der Zahnspange kann man im Prinzip alle Musikinstrumente spielen. Ein weiterer Vorteil wenn du jetzt anfängst mit trompete: Man lernt Trompete mit viel Luft zu spielen weil man sonst ja keinen guten Ton rauskriegt, und später wenn du die Zahnspange dann los bist spielst du automatisch mit mehr Luft. Alles wird dann einfacher!

zahnspange rausbekommen, retainer und lose zahnspange?

hallo und zwar hab ich gestern meine zahnspange nach länger als 2 jahren rausbekommen.
ich habe einen retainer (draht hinter den zähnen) unten und eine lose zahnspange, für oben und unten bekommen.
oben muss man iwie im 2 wochen abstand am rad drehen
aufjedenfall wollte ich fragen was passieren würde wenn ich die lose zahnspange nicht trag, da sie mich krass stört und es einfach unnötig ist, da ich ja einen retainer für unten hab, außerdem wenn die zähne sich verschieben würden die das eh tun auch mit zahnspange von daher unnötig

...zur Frage

Draht bei der Zahnspange abgebrochen... Was soll ich tun?

Hi, also ich habe oben und unten eine feste Zahnspange. Unten hab ich hinter den Zähnen noch einen dickeren Draht, der an den Backenzähnen fest gemacht ist. Jetzt ist der Draht an einer Seite abgebrochen und nur noch an der anderen Seite fest. Was soll ich tun?

...zur Frage

Gummis vor der Zahnspange?

Gestern war ich beim KO und dieser hat mir im oberkiefer in den hinteren zähnen Gummis eingesetzt. Vorgesehen war dass ich unten und oben die Zahnspange gleichzeitig eingesetzt bekomme, jedoch habe ich nur oben gummis rein bekommen. Müssen unten keine Gummis rein oder bekomme ich jetzt doch nur oben eine Zahnspange und die untere später?

...zur Frage

Saxophon spielen schwer?

Ich bin ein großer Fan von Jazzmusik. Vor allem die Klänge eine Saxophon finde ich sehr schön, deswegen dachte ich dass ich nach 25 ein halb Jahren endlich mal damit anfangen könnte ein Instrument zu spielen und ich dachte dabei an das Saxophon. Meine Fragen dazu sind nun folgende: welches Saxophon ist für Anfänger am besten geeignet? Ist es schwer Saxophon zu spielen? Wie teuer ist es Saxophon zu spielen? Wo lernt man es am besten?

...zur Frage

Kann man mit einer Zahnspange ein Blasinstrument spielen?

z.b. Querflöte oder Trompete? Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?