Mit Zahnspange Trompete spielen

4 Antworten

Eine Freundin von mir spielt in der gleichen Musikschule, bei einem Vorspiel hat meine Lehrerin gesagt, dass mit Zahnsqpange Querflöte spielen, nicht sehr einfach ist, aber es funktioniert. ich denke, es ist genauso wie bei der Trompete.

das ist egal! reine gewöhnungssache. wenn du erst anfängst wirst du vielleicht ne kleine veränderung merken wenn diespange raus kommt aber nach ein paar mal spielen solltest du dich auch daran gewöhnt haben ;)

Mit der Zahnspange kann man im Prinzip alle Musikinstrumente spielen. Ein weiterer Vorteil wenn du jetzt anfängst mit trompete: Man lernt Trompete mit viel Luft zu spielen weil man sonst ja keinen guten Ton rauskriegt, und später wenn du die Zahnspange dann los bist spielst du automatisch mit mehr Luft. Alles wird dann einfacher!

Kann eine Trompete auch anders gebaut sein?

Da ich selbst eine Trompete spiele wollte ich wissen, ob man eine Trompete eigentlich auch anders bauen könnte.

Auf Bild 1 ist eine normale Trompete zu sehen, wie sie immer gebaut wird. Auf Bild 2 ist eine andere Trompete ohne Trichter zu sehen. Ich wollte von einem... sagen wir mal "Trompetenkenner" wissen, ob man Trompeten auch so bauen könnte wie auf dem zweiten Bild oder ob es den Tonfluß beeinträchtigen würde und ob man, wenn dies der Fall wäre, das durch diese überaus nützlichen verschiebbaren Rohre verstellen könnte.

Nicht jetzt, dass ich meiner Trompete den Trichter absäbeln will aber... es interessiert mich einfach.

...zur Frage

Draht bei der Zahnspange abgebrochen... Was soll ich tun?

Hi, also ich habe oben und unten eine feste Zahnspange. Unten hab ich hinter den Zähnen noch einen dickeren Draht, der an den Backenzähnen fest gemacht ist. Jetzt ist der Draht an einer Seite abgebrochen und nur noch an der anderen Seite fest. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie heißt das bekannte Lied mit den Trompeten am Anfang?

Ich habe schon den ganzen Tag lang einen Ohrwurm von einem Lied, in dem am Anfang Trompeten spielen. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, Text gab es glaube ich nicht und in dem Video kamen.... sagen wir mal... leichtbekleidete Frauen in grünen Röcken vor, die die Trompeten spielen ^^ Weiß zufällig jemand, welches Lied ich meinen könnte? :/ Danke im vorraus :))

...zur Frage

Gummis vor der Zahnspange?

Gestern war ich beim KO und dieser hat mir im oberkiefer in den hinteren zähnen Gummis eingesetzt. Vorgesehen war dass ich unten und oben die Zahnspange gleichzeitig eingesetzt bekomme, jedoch habe ich nur oben gummis rein bekommen. Müssen unten keine Gummis rein oder bekomme ich jetzt doch nur oben eine Zahnspange und die untere später?

...zur Frage

Saxophon spielen schwer?

Ich bin ein großer Fan von Jazzmusik. Vor allem die Klänge eine Saxophon finde ich sehr schön, deswegen dachte ich dass ich nach 25 ein halb Jahren endlich mal damit anfangen könnte ein Instrument zu spielen und ich dachte dabei an das Saxophon. Meine Fragen dazu sind nun folgende: welches Saxophon ist für Anfänger am besten geeignet? Ist es schwer Saxophon zu spielen? Wie teuer ist es Saxophon zu spielen? Wo lernt man es am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?