Mit Zahnspange Kaugummi kauen?

5 Antworten

Also mir wurde es vom Kieferorthopäde mehr oder weniger verboten, weil es sein kann, dass sich die Brackets wieder lösen und du sie wieder fest machen lassen musst. Kannst du natürlich machen, aber du gehst eben das Risiko ein.

Achtung!!!

Habe mit 13 (jung und dumm) eine festsitzende zahnspange bekommen und trotz strengem Verbot meines Zahnarztes weiterhin kaugummi gekaut .... long story short ,bei mir hat sich ein bracket (die Metallteile vorne an den Zähnen ) gelöst und hat mir übelst und tief in die Zunge geschnitten(keine ahnung wie so ewtas passieren kann). Zwar keine gefährliche Verletzung per se aber dennoch unangenehm und sehr schmerzhaft.

Da es nicht aufgehört hat zu bluten hat meine Mom dann sogar die Rettung gerufen. Wie gesagt, nicht sehr gefährlich und wahrscheinlich auch extrem unwahrscheinlich dass so etwas passiert, aber meine Dummheit hat mir immerhin einen Tag im KH beschert.

Also an alle Leute mit Zahnspange: Finger weg von Kaugummi ^^

Ja kannst du nur du solltest 2-3 Tage warten. Ich habe erst nach einer Woche wieder Kaugummi gekaut

Was möchtest Du wissen?