Mit YouTube aufhören? [Kleinen Kanal schließen?]

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag dich EHRLICH warum du eine Youtube-Kanal hast. Willst du Geld damit verdienen? Willst du berühmt werden? Oder machst du es weil es dir einfach nur Spaß macht?

Aus dem Text lese ich heraus, dass du auf Teufel komm raus ein bekannter Youtuber sein willst und es dir darum geht. Ist doch klar, dass es frustriert wenn der erwünschte Erfolg ausbleibt. Versuch doch einfach nur Spaß an der Sache zu haben.

Als Beispiel: Ich hab schon über ein Jahr ein Instagram-Profil auf dem ich mal mehr mal weniger aktiv bin. Trotzdem haben mich unter 50 Leute abonniert, so what? Ich poste Bilder weil ich Spaß daran habe und freu mich auch über jeden der mich abonniert (der nicht ein Freund von mir ist :D) aber mein Ziel ist es nicht Insta-Fame zu werden und o geht mir auch der Spaß nicht verloren.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinen neuen Kanal.

Schließen, such dir ein anderes hobby. Geh Slacklinen oder sonstwas, etwas, wo du auch Erfolgserlebnisse hast. Wofür du begabter bist. Es macht keinen Sinn, Leichen lange rumzuschleppen, die fangen bald an zu stinken und werden zur Belastung. Also ab in den keller damit.

Und mach dir nix draus, Mißerfolge gehören zum Leben, je schneller man sie abhakt und sich Neuem zuwendet, umso weniger Energie verschwendet man daran.

1

Wenn keiner deine Videos schaut und deine Abonnenten inaktiv sind, könntest du vielleicht einen Neuanfang machen. Versuche am besten, Formate hochzuladen, die es noch nicht wirklich gab und für die Zuschauer interessant sein könnten. Und wenn es die Erste Zeit mit den Zuschauern nicht gut klappt, sich nicht unter Druck setzen, es ist ja nicht etwas wie Schule, wo man alles machen MUSS. Du hast Freiheit auf deinem Kanal und kannst einfach alles mögliche Versuchen, vielleicht kommt ja der Durchbruch :D

Ich wünsche dir viel Erfolg - Mike

Lets plays gibt es ja viele. Am besten du machst es für dich und deine kleine Anzahl an abos. Wenn du es magst dann mach es so wie ichs dir gesagt habe. Nicht denken ich brauch mehr etc. Leute kommen von selber wenn du ihnen sympathisch bist und mit den Zahlen in deinem Kopf ist das ein Hindernis. Mfg viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?