Mit Youtube anfangen, Schnittprogramm, Videos schneiden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey! :)

Handykameras sind heutzutage doch ziemlich gut und bevor du dir da irgendein teures Gerät anschaffst, würde ich ich es auch erstmal mit dem Handy probieren. Geht ja wahrscheinlich auch eher um den Inhalt als um eine mega hochauflösende Grafik.

Als Schnittprogramm würde ich dir "Shotcut" empfehlen (Gibt eine paar gute und ausführliche Tutorials auf YouTube dazu). Ist sogar einigermaßen professionell mit vielen Möglichkeiten und dazu auch noch komplett gratis. Wenn du ein Mikro zur Verfügung hast, kannst du mit "Audacity" deine Stimme aufnehmen und dann danach seperat zum Video bearbeiten. Ist auch ein gratis Programm mit extrem vielen Möglichkeiten.

Viel Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TianaFalke
02.02.2016, 03:09

Danke:)

0

Zum schneiden ganz klar Lightworks.

Kostenlos und kam teilweise auch schon in Hollywood zum Einsatz und kann auch vielen kostenpflichtigen Programmen das Wasser reichen.

Ansonsten ginge auch Windows Movie Maker, ist eigentlich doch eine recht gute Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei windows nutz ich z.b magix 2016 was ich gut finde und willst du monitor aufnahmen machen oder dich selbst filmen ? Handy wird wahrscheinlich viel wackwln und qualität ist eher minderwertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TianaFalke
02.02.2016, 03:05

kostet das was? ich will jetzt nich unbedingt was ausgeben

0
Kommentar von behebefi
02.02.2016, 03:07

ja leider magix kostet zwischen 40-60 euro die standard edition

0
Kommentar von behebefi
02.02.2016, 03:07

such hald mal auf youtube nach gratis schnitt Programmen da gibs viele ideen #

0

Video Pad kann viel und ist simpel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?