mit XBox Controller am PC dark souls 1 spielen. welcher Treiber oder welches Programm kann mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welches Windows benutzt du? Und auch ganz wichtig: hast du einen Xbox Controller, der ein festes Kabel hat, oder einen kabelosen, an dem du das Ladekabel des Controllers angesteckt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derfragendeMat
23.12.2015, 04:34

Falls du einen kabelosen Controller benutzen willst, klappt das, meiner Meinung nach, nur mit einem wireless adapter. Zwar gibts einen Ton, wenn du ihn anschließt, aber dein PC erkennt nur, es wurde etwas angeschlossen, aber nicht worum es sich handelt. Mein kabelloser Controller wollte auch nicht. Habe mir dann einen mit Kabel gekauft und der wurde bei Win7 und 8 sofort erkannt, automatisch eingetragen und geupdatet.

Schließe deinen Controller mal an und schau in deinen Gerätemanager (Startknopf/Systemsteuerung/Gerätemanager). Wird dort ein "Xbox 360 Peripheriegerät" aufgelistet, sollte eigentlich alles gehen, ohne diesen Eintrag (bei einem kabellosen Controller) lädst du nur seine Akkus. Hast du aber einen Eintrag im Gerätemanager und nichts läuft, lass den Controller mal angeschlossen und lasse dein Windows-Update nach neuen Updates suchen, der Controller müsste dann die neueste Version erhalten und spätestens dann laufen.

0

Was möchtest Du wissen?