Mit Wunde schwimmen gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das Chlor dafür sorgen sollte, dass die Wunde sich nicht entzündet, würde ich trotzdem nichts riskieren und sie davor schon desinfizieren.

Ja,Chlor wirkt antibakteriell und desinfizierend.Bitte ein wasserfestes Pflaster draufmachen.Das verhindert eine Reizung durch rauhe Becken und Fliesen.Du kannst schwimmen gehen,Zu Hause desinfizieren und das Pflaster ablassen.Luft dran.Paß auf das kein Schmutz reinkommt.Alles gut.LG

Du kannst in deinem Pool Bedenkenfrei baden, da das Chlor in deinem Pool eine desinfizierende Wirkung hat. Du solltest allerdings in keine Bade Teiche oder Seen.