Mit Wunde ans Meer?
Hab eine Wunde am Bein die bis an die Dermis geht. Das ist letzte Woche Mittwoch passiert und wir fahren heute spontan ans Meer (kommen morgen an). Die Wunde ist ja noch relativ frisch, hat aber jetzt angefangen sich langsam zu schließen und die erste Kruste hat sich jetzt auch schon gebildet. Hab aber gehört, dass ich damit nicht ins Salzwasser kann, weil es sich sonst infiziert (?). Wir bleiben da schon ein paar Tage und ich kann das mit der Wunde meinen Eltern nicht so sagen. Wasserdichte Pflaster habe ich nicht, nur Wundschnellverbände. Ich weiß nicht ob ich hier ein Bild anhängen soll damit man das besser beurteilen kann😅.
3 Antworten
Also ich weiß jetzt nicht wie deine Wunde aussieht (Musst jetzt auch nicht umbedingt ein Bild anhängen) und ich habe eigentlich keine Ahnung, aber mir wurde immer gesagt das Salzwasser gegen Wunden und Verletzungen sogar gut ist.
Aber bitte vertrau mir nicht, ich bin kein Arzt.
Und warum kannst du es deinen Eltern nicht erzählen? Also ja wenn's ne Prügelei oder so war dann kann ich das ja verstehen aber dann mach doch ne Notlüge oder so.
Mal ganz ehrlich du bist jung sehr wahrscheinlich gesund, leidest nicht an Wundheilungsstlriungen bist kein Diabetiker und hast auch keine Durchblutungsstörung.
Die Wunde ist eine Woche halt, war nicht sonderlich tief, die wird fast verheilt sein.
Warum solltest du damit nicht ins Wasser gehen dürfen?
Salz Wasser ist übrigens desinfizierend….
Zumindest ich habe persönlich die Erfahrung gemacht das Wunden im Salzwasser gut heilen