Mit Wohnadresse IP Adresse herausfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet


Hi Manuplayz0305

der Vater deiner Freundin will dir vermutlich mehr Angst machen als das er wirklich etwas gegen dich in der Hand hat.

Was
soll es Ihnen bringen ob du 3 oder 10 PCs daheim hast ? Nichts und das
kann er auch nur durch hören / sagen wissen sonst nicht.

Das mit der IP-Adresse anhand deiner Anschrift ist genauso ein blödsinn, bedenke wieviele Adressen du aus dem Stand kennst und du somit direkt die
IP-Adresse hättest haben können, was Datenschutzrechtlich dann schon
sehr bedenklich wäre.

Wie threadi schon sagte, kann er deine
IP-Adresse sehen wenn du zb. eine Webseite besucht hast die Ihm gehört
und er in den Logs deine IP einsehen konnte.

Aber auch dann kann
er die IP nur dir zuordnen wenn er dir einen Link gesendet hat und du
unmittelbar auf diesen Link geklickt hast so das er weiß das du der
Besucher bist.

Wenn er mehrere Besucher / Tag hat und du weder
einen Link gefolgt bist noch sonst irgendeine Anweisungen von Ihm
gefolgt bist, ist auch das nur heiße Luft.

Auch Google Analytics
ist Datenschutzrechtlich nicht mehr einfach mit voller IP-Adressen
Anzeige einzusetzen, sondern mit dem Codezusatz: "gat_anonymizeIp"



Anhand der Anschrift kann man keine IP-Adresse herausbekommen. Viel wahrscheinlicher ist, dass Du auf seiner Webseite warst und er dich z.B. auf Grund eines Logins dort als Du erkannt hast.

In dem du im Internet surfst, gibst du deine IP-Adresse preis. Man kann durch Websiten den ungefähren Standort der IP Adresse ausfindig machen. (z.B. sagen dass diese Person aus Berlin kommt und nicht aus München)