Mit Wlan verbunden aber kein Internetzugriff

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Können denn andere Rechner über den Router ins Internet?

Wenn ja -> Es reicht nicht, mit dem Router verbunden zu sein, man muss auch den Nameserver des Routers bekommen. Am besten, in dem man sich eine IP-Adresse vom Router zuweisen lässt (DHCP-Server auf Router, EInstellungen Netzwerk im Rechner anpassen)

ja andere Rechner können über den Router ins Internet. ich weiß aber nicht genau wie man sich eine ip adresse vom router zuweisen lässt

0

naja das Internet hat ja mit dem W-LAN nichts zu tun. Ist der Router mit dem du dich verbunden hast denn mit dem Internet verbunden und auch richtig konfiguriert? musst mal den Systemadmin fragen das er das richtig einstellt.

Was hast du denn für einen Router? :D vlt kann ich dir helfen ;)

vodafone dsl easybox 802

0

Probier doch einmal die Problembehandlung auf deinem Laptop aus.

hab ich schon. da steht dann immer das das problem nicht identifiziert werden konnte.

0

Also du musst Datum und Uhrzeit GENAU einstellen dann geht's (zumindestens bei mir!)

Was möchtest Du wissen?