Mit WLAN durch die Wand surfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Router versorgt die Geräte in einem gewissen Umkreis. Wlan geht natürlich auch durch die Wände, wenn sie nicht gerade aus Metall bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar geht Wlan durch Wände durch. Das ist ja einer der großen Nutzen an Wlan. Allerdings schwächt die Wand leicht das Signal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2big2fail
28.03.2016, 14:51

Darum frag ich ja

0
Kommentar von astoorangi
28.03.2016, 15:31

Mobilfunk geht ja auch durch Wände

0

Ja. Das WLAN geht auch durch die (normale) Wand. Es ist dann zwar meist ein wenig geschwächt, sollte aber dennoch funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Beschaffenheit der Wand an - wenn es eine Wand aus Stahlbeton oder irgend ein eisenhaltiges Gestein ist, dann könnte der Empfang gestört sein - aber im Normalfall sollte es gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

WLAN funktioniert auch durch Wände hindurch ... mein PC steht 2 Zimmer weiter und hat ausgezeichneten Empfang


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?